Freitag, 29. April 2011

Kaikoura

Peninsula Walk
Donnerstagmorgen ging es dann mit dem Bus Richtung Kaikoura. In Blenheim war umsteigen angesagt. Ich hatte mir allerdings keine Uhrzeiten angeschaut, denn ich dachte naja , wenn da „change Bus“ steht dann wir der schon unmittelbar in der nächsten halben Stunde kommen. Dem war dann blöderweise aber nicht so. Geschlagene 2h stand ich dort in der Eiseskälte. Ich hab mich später noch mit 2 Deutschen unterhalten und wessen Bus kam  früher? Na meiner natürlich nicht...danach habe ich mich noch ne Weile mit einer aus Frankreich - wahnsinn zum ernsten mal hab ich jemanden aus Frankreich Englisch reden höre ohne das man den Akzent raushören konnte - was ganz lustig war und dann nach 2h kam endlich mein Bus - ich war ja sowas von durchgefroren. Die Strecke von Blenheim nach Kaikoura war allerdings wunderschönen :). Dort kann man auch mit dem Zug entlang fahren. Das muss so schön sein ziwschen den Bergen am Meer entlang - ein Traum :).

Irgendwann haben wir dann nochmal eine längere Pause gemacht - mir war immer noch kalt, also hab ich mir zusammen mit einer anderen Deutschen, die war auch immer noch druchgefroren, eine heisse Schokolade gegönnt. In Kaikoura angekommen bin ich dann mit ihr, sie hatte schon ein Hostel gebucht, ins Lazy Shag Backpackers. Das ist eigentlich echt ganz cool und immerhin nur 23$. Dann bin ich noch kurz in die Stadt zum Internet und dann auch schon zurück ins Hostel. Da hab ich dann gekocht und für den Rest des Abends habe ich noch mit 2 - na was wohl?! Deutschen richtig ;) - unterhalten. Achja und nach Deutschladn telefoniert habe ich dann auch noch ;).
Am Freitag bin ich morgens dann erst mal in die Stadt ins Internet, um meinen Bus nach Picton zu buchen, da wollte ich nämlich dann Samstag hinfahren. Der war aber blöderweise schon voll, sodass ich erst Sonntag fahren kann.
Dann hab ich mich auf zum I Site gemacht, um zu schauen was ich denn hier so in Kaikoura treiben kann. Ich habe michh dann für den Peninsula Walk entschieden. Der sollte eigentlich 3,5 h dauern. Ich habe aber glatt mal 4,5h draus gemacht, da ich ein bisschen anders gelaufen bin und mich zwischendurch noch richtig schön in die Sonne gelegt habe - ja in die Sonne, denn es war traumhaft schönes Wetter, mal nicht frieren :), der Track war auch super schön, fast die ganze Zeit Blick aufs Meer und ich konnte schön viele Bilder machen :).
Danach habe ich nochmal schenll das Internet genutzt und dann bin ich auch zurück ins Hostel, denn mittlerweile war mir dann doch schon wieder kalt ;) und dort gab es dann lecker Süppchen aus Instant Noodles - mal wieder ;), aber es hat wunderbar aufgewärmt. Den Rest des Abends habe ich mich mit Leuten aus Belgien, Schweden, Frankreich ja und Deutschen unterhalten, aber immerhin nicht nut Deutsche, wobei zum Schluss nur noch wir Deutschen da saßen, denn der Rest ist in die TV-Lounge gegangen, um „DIE“ Hochzeit zu schauen.
Naja das mussten wir nicht umbedingt haben, also lieber ncoh ein bisschen gequatscht, alleridngs haben wir uns dann gegen 10pm ins Bett verzogen, denn wir waren alle 3, weiß der Geier warum, verdammt müde ;).





Ach wie ist das Leben doch so schön :)

Heute (Samstag) wollte ich ja eigentlich schon weiter nach Picton fahren, aber der Bus war ja wie schon erwähnt voll. Dementsprechend wusste ich aber nicht wirklich so viel mit mir anzufangen. Naja ich hab dann erstmal bissel länger geschlafen und alles und bin dann irgendwann los und hab mich erstmal bissel in die Sonne gesetzt - ja immernoch Sonne :). Dann hab ich mich auf den Weg zum Lookout gemacht, den habe ich nämlich gestern bei meinem Walk ausgelassen ;). Auch von dort hatte man eine traumhaft schöne Aussicht und vor allem es war so schön warm :). Dann bin ich erstmal zurück zum Hostel um Pullover gegen T-Shirt, und lange Hose gegen Shorts einzutauschen :)...yeah ist das geil, ich wusste doch, dass es nicht völlig sinnlos war eine kurze Hose mit auf die Südinsel zu nehmen ;).
Danach gings auf zum Supermarkt und jetzt sitze ich grade in einem Cafe bei einem leckeren Cappuccino, wobei der ist mittlerweile alle ;) und denke mir einfach nur „ach wie ist das Leben doch so schön :)“.
Achja mittlerweile sitze ich ürbigens bei „The Coffe Owl“ und trinke einen Chai Latte ;). Jetzt denkt ihr auch ich hab einen Knall was?! Nein der Grund, hier gibt es, wenn ich was trinke frei Internet. Naja und bevor ich nur für Internet bezahle, hab ich doch lieber noch was zu trinken dabei ;). Denn Blog schreiben ist ja schön und gut, nur hat keiner was davon, wenn ich ihn nciht online stelle was?! ;).

Zwischendurch habe ich zufällig noch Marie, das ist die die auch so durchgefroren war ;), getroffen und wir sind gemeinsam ins I Site, sie wollte dort ihren Bus buchen und ich wollte herausfinden wo das Sleepy Whale Backpackers ist, denn dort sollte morgen früh mein Bus abfahren. Ich bin zwar heute schon durch die komplette „Stadt“ gelaufen, hatte allerdings nicht die leiseste Ahnung, wo dieses Backpacker sein soll....naja kein Wunder, nach Sleepy Whale hätte ich lange suchen können, denn es heißt mittlerweile Fish Tank...okay hättenw ir auch das geklärt ;).
So jetzt nutze ich noch mein free Internt und wenn dann noch die Geschäfte offen haben sollten, werde ich mal sämtliche Souvenirläden durchwühlen, naja wenn sie schon zu haben gehts eben ab ins Hostel und mal schauen, was da ncoh so los ist ;).
Morgen mache ich mich dann auf den Weg nach Picton und mein Südinseltrip neigt sich so lagsam dem Ende zu...

2 Kommentare:

  1. die fotos sind echt der knaller und sooo schön^^...wie auf postkarten^^
    vermiss dich

    AntwortenLöschen
  2. Wo sind denn die Bilder von den Delfinen ?! ;)
    Das hättest echt machen sollen!
    safe travels!

    AntwortenLöschen