Sonntag, 24. April 2011

Fox Glacier


Am Ostersonntag hat dann um 7.30am der Wecker geklingelt. So schnell Sachen zusammen suchen, fertig machen und auf zum Supermarkt bisschen was einkaufen für die nächsten Tage und nun auf zum Bus. Auf der Fahrt habe ich eigentlich fast nur geschlafen ;). Gegen 1pm war ich dann in Fox Glacier und der Busfahrer hat mich auch gleich and einem Backpacker Hostel rausgelassen, er meinte es sei günstig - 28$ naja günstig ist was anderes. Aber bei dem ollen Wetter wollte ich auch nicht weitersuchen. Außerdem habe ich dann als ich später ein bisschen die Gegend erkunden habe, feststellen dürfen, dass ich auch lange hätte suchen können, denn hier gibt es glaub cihe nur 2 Hostels und überhaupt ist hier absolut nichts los, da war mir also tatsächlich zum ersten Mal in meinem Urlaub richtig langweilig. Naja dann hab ich eben erst mal eine Runde telefoniert ;). Danach bin ich dann ins Infocenter um einen Half-Day-Glacier-Walk zu buchen so gesagt getan, so und auf den Bus buchen, denn ich will hier wieder weg ich komm ja um vor langeweile ;). Sehr schön Dienstagmorgen soll es also weitergehen nach Nelson - fast 10h Bus fahren.
Dann bin ich auch schon wieder zurück ins Hostel, vielleicht trifft man ja da je
manden zum quatschen - Pustekuchen, keiner da. Nagut dann habe ich eben erst mal gekocht - man ich werde immer besser ;). Dann kamen endlich auch welche, allerdings alle irgendwo aus Asien. Nicht das ich was gegen die habe, nur reden die dann natürlich untereinander kein Englisch - auch verständlich mach ich mit meinen deutschen Freunden ja auch nicht - nur so kann man sich halt shclecht einklinken. Nagut dann ruf ich eben mal Oma&Opa an die freuen sich auch ;). Danach bin ich dann doch noch mal in den Gemeinschaftsraum und habe bissel Fernseh geshchaut und mich später dann doch auch noch mit der einen richtig gut unterhalten :). Gegen 10pm kamen dann auch noch 2 andere - nicht Asiatisch ;) - und die hatten sich einen Film ausgeliehen - Mamma MIa, perfekt :) - ja und als der zu Ende war ging es dann in die Falle.
Heute (Montag) habe ich danne rst mal richtig schön bis um 10am geschlafen - boah tat das gut :). Dann gefrühstückt, geuduscht bissel Sachen sortiert etc...und jetzt werde ich mich so langsam Richtung Infocenter begeben, denn dort ist um 1pm Treff für den Glacier-Walk :) - ich freu mich schon voll.
So da bin ich wieder, zurück von meinem Half-Day-Glacier-Walk. Als erstes haben wir eine kleine Einführung und Boots und sowas bekommen. Dann ging es mit dem Bus in den Nationalpark. So ein bisschen durchs Tal laufen und alles sieht noch ganz normal aus spazieren in den Bergen eben. Als wir dann um die Kurve gegangen sind, wurde es langsam kalt und sah es nicht mehr so nomral aus, denn nun konnte man den Gletscher sehen. Das ist einfach wahnsinn mitten zwische den grünen Bergen auf einmal ein riesiger Eisblock. So dann wurden die Spikes unter die Boots gespannt und rauf auf den Gletscher ;). Es war echt total genial :). Nach circa 1h haben wir uns dann wieder Richtung Bus begeben, das war auch gut so denn langsam war es echt kalt ;). Auf dem Weg habe ich mcih ncoh gut mit einer Holländerin und 2 anderen Deutschen, acuh Au-Pairs in Auckland ;) ,  unterhalten. Am Bus angekommen ging es dann auch schon wieder zurück. So jetzt werde ich gmir gleich noch Internet „suchen“ gehen und den Blog online stellen. Danach wird dann der Kochlöffel geschwungen ;) und dann vielleicht noch ein bisschen Fernseh, was besseres gibts hier ja nicht zu tun ;). Morgen geht es dann auf nach Nelson :)

Achja FROHE OSTERN euch allen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen