Mittwoch, 27. April 2011

Abel Tasman

Heute (Mittwoch) wollte ich dann zum Abel Tasman Nationalpark. Ich bin extra früh aufgestanden, da ich wusste, das der Bus recht früh fährt. Nachdem ich fertig war so gegen 8.30am, bin ich an die Rezeption und habe gefragt, wann ein Bus fährt...ja da ist einer, aber nur einer pro Tag und zwar um 7.00am...gut den habe ich dann wohl verpasst, sie meinte auch nur zu mir, da bleibt wohl nur hitchhiken und hat mir noch schnell gezeigt, wo ich am Besten stehen soll. Also gut auf gehts. Allerdings war es am Regen, was meine Chancen einen Lift zu bekommen bestimmt nicht besser macht...nach einer deprimierenden viertel Stunde „Daumen raus“ bin ich zum nächsten Kreisverkehr weitergelaufen und hab auch da 15min gestanden und wollte mir grade schon einen anderen Plan für den Tag machen als endlich jemand angehalten hat. Eine nette Kiwi-Frau, die mich bis nach Richmon mitnehmen konnte. Dort stand ich dann keine 2min und schon hat mich jemand mitgenommen, ein Südafrikaner. Perfekt, der hat mich dann auch gleich bis Kaiteriteri Bay mitgenommen. Dort habe ich mich dann informiert, was ich jetzt am Besten mache.

Ich: „Okay thanks I am just having a look.“
5min later
Sie: “How are you doing?“
Ich: “mhm ähm yeah...Is there also a bus back to Nelson?“
Sie: „Yeah and just for 10$ if you book here so half price."
Ich: „mhm ähm yeah"
Sie „Are you confusing yourself?“
Ich: “mhm ähm yeah“
Sie: „There are just 3 opportunities, so how can you confuse yourself?“
Ich „ Cos I have nearly no money.“ ...sie nimmt mich an die Hand und zieht mich zu ihrem Informationsstand..
Sie: „But you wanna do something aye?“
Ich: „mhm ähm yeah“
Sie: „Alright you get the Boattrip for 30$ instead of 40$ and then 10$ for the Bus back to Nelson, so 40$ at all - how is that?“
Ich: „Perfect, you are great thanks you so much.“

So in etwa lief unser Gespräch ab und ja so schnell spart man 10$ ;). So dann hab ich noch circa eine Stunde auf das Boot warten müssen und dann Anchorage Bay. Dort habe ich dann einen 2,5h Track gemacht, gemeinsam mit einem Päärchen aus Wales, wir haben uns ganz nett unterhalten :) und der Track war auch ganz schön.
Dann ging es per Boot zurück zum Anchorage Bay - oh man hat das geschaukelt ey, selbst der Kaptain hat gesagt, dass es so doll noch nie auf dieser Strecke war.
Dort angekommen war ich nun entgültig durchgefroren und wollte nur noch in den Bus nach Nelson. Zurück in Nelson habe ich mir erst mal eine heisse Schokolade gegönnt und dann bin ich ins Hostel und habe mein Abendbrot gemacht. Eben habe ich noch ne Runde mit den Leuten von meinem Zimmer gequatscht und nun warte ich, dass ich gleich wieder kostenlos Internet habe, um meinen Bus für morgen früh zu buchen, denn da gehts weiter nach Kaikoura :).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen