Samstag, 16. April 2011

Milford Sound & Glowworm Caves

Am Samstag habe ich den Milford Sound Cruize gemacht. Dass hieß für mich um 6.00am aufstehen fertig machen und auf in den Bus und 4h Busfahren. Am Anfang habe ich erst einmal geschlafen und später haben wir viele Stops eingelegt um Fotos zu machen, sodass die Fahrt schnell rumging. Als wir dann dort waren ging es aufs Boot und wir haben einen 1,5h Cruize durch den Milford Sound gemacht. Es war freezing cold, aber immerhin kein Regen, denn dort regnet es an 6 von 7 Tagen - also reines Wunder, dass wir keinen Regen hatten :). Es war auch echt schön einfach eine atemberaubende Landschaft und dann mit den ganzen Wasserfällen - schöön:). Auf dem Rückweg gab es dann noch Fish&Chips, denn die waren im Paket mit inbegriffen und so musste ich wenigstens kein Geld fürs Abendessen ausgeben, denn Queenstown ist wie schon erwähnt verdammt teuer.

Abends habe ich mcih dann noch mit Michael, den kenne ich vom Handball und der ist jetzt auch für 2,5Wochen auf der Südinsel und 2 Freundinnen von ihm, getroffen. Wir haben einfach nur im Base gesessen und gequatscht, war aber echt ein lustiger Abend. Später haben sich auch ncoh ein Österreicher und eine aus Kanada dazu gesellt :).
So irgendwann um 2am bin ich dann ins Bett und um 5.30am hat dann auch schon wieder der Wecker geklingelt. Backpack auf den Rücken und auf zur Busstation und ab nach Te Anau :). Von dem Österreicher hatte ich zum Glück schon einen Tip für ein Hostel, sodass mich der Busfahrer dort rausschmeisen konnte. Bob&Maxime‘s Backpackers - zwar 30$, aber einfach nur voll das süße schön Hostel. Dann habe ich mich auch gleich aufs Fahrrad geschwungen, die gibst hier kostenlos :), und bin in die „Stadt“ ins Info Center um meine Glühwürmchen Tour zu buchen. Ich konnte dann auch gleich bei der um 12.45pm mitfahren. Es ging dann erst mal per Boot zu den Glowworm Caves. Auf dem Weg dorthin habe ich einen aus Beligien kennengelernt, der auch bei mir im Hostel ist.

Bei den Caves angekommen, sind wir dann ein kleines Stück durch die Höhle gelaufen und dann gings ab in ein kleines Boot und nun gab es keine Taschenlampe mehr - es war stockduster, abgesehen von den Millionen von Glühwürmchen, die aussahen wie ein Sternenhimmel :) - das war einfach nur amazing - soso schön:).
Dann ging es wieder aufs große Boot und zurück. So noch auf in den Supermarktund zurück ins Hostel ich habe imich sogar nur einmal verfahren :P. So gleich wird noch was gekocht und dann lassen wir den Abend gemütlich beim DVD schauen ausklingen :). Morgen geht es weiter nach Wanaka...bis dann :)

Man beachte das "Fahrradschloss" ;)

1 Kommentar:

  1. Wie schööön....GLÜHWÜRMCHEN....klingt nach nem richtig geilen Trip, Süße....^^...aber man sieht auch, dass Herbst wird....die Bilder sind aber trotzdem immernoch der Hammer!!!

    AntwortenLöschen