Samstag, 23. April 2011

„Wir sind über eine Brücke gelaufen, durch einen Fluss gewatschelt, einen Berg hochgeklettert und eine Nachtwanderung haben wir auch noch gemacht“

Los geht`s :)
Raus aus den Federn und für 2 Tage hiken -  das war der Plan.
Michael wollte mich um 9am abholen und hatte mich am Abend vorher schon gewarnt ich möge doch dann bitte nciht ncoh im Bett liegen...naja um 9.15 war er immnoch nicht da, sodass ich mir gedacht habe, dass ich ihn jetzt abhole, jaja wer kam hier wohl nicht aus den Federn ?! ;)
Dann sind wir schnell auf zuzm Supermarkt um ein paar Müsliriegel für die nötige Energie zu kaufen ;). So nun mussten wir alleridngs erst mal bis zum 50km weit entfernten National Park kommen - unser Ausgangspunkt. Das wollten wir per hitchhiken machen - eigentlich eine einfache Geschichte in Neuseeland - eigentlich. Nur irgendwie wollte uns an dem Tag keiner mitnehmen, vllt lags an der Kombi-  ich hab auch schon gesagt, er soll sich einfach mal hinterm Baum verstecken ;). Irgendwann hat dann endlich mal ein Auto angehalten, die wäre auch bereit gewesen uns mitzufahre, allerdings wollte sie nach Queenstown, da mussten wir ihr erstmal sagen, dass sie in die völlig falsche Richtung fährt ;).
Die endlos lange Straße
Aspiring Hut

Naja wir hatten dann genug vom blöd rumstehen und sind los gelaufen und wollten zur nächsten „großen“ Kreuzung...naja da gab es nur ein Problem, da kam keine Kreuzung mehr nicht mal eine winzig kleine...okay dann machen wir halt nur einen Daytrip...also auf zum nächsten Track...die Straße war ellenlang und ich hatte langsam schon die Schnauze voll, zwischendruch haben wir immermal wieder den Daumen rausgehalten, allerdings und wirlkich dran zu glauben, dass und ncoh jemand mitnimmt...aber tatsächlich nach circa 2h auf dieser ellenlangen Straße hielt ein netter Belgier an - auch er wollte zum Nationalpark - perfekt, also doch nicht nur ein Daytrip :). Eigentlich war unser Plan zu French Ridge Hut zu wandern, dafür war es allerindgs viel zu spät. Okay dann für heute eben nur bis zu 2ten Hütte der Aspiring Hut. Bis dahin sind wir circa 3h gelaufen, eigentlich war das recht entspannt, denn es war fast alles nur im Tal und ging kaum Berg auf, mit Backpack auf dem Rücken war es allerdings doch recht antrengend.Außßerdem war da ja noch das barfuß laufen..Michael hötte mich glaub ich am liebsten umgebracht, als ich ihn daran erinnert habe...naja wir haben uns darafu geeingit, dass 1h villeicht bissel viel ist, aber wir zihene die Schuhe aus sobald iwr die Hütte sehen. SO sind wir circa 5-10min barfuß glaufen und das war auch genug - scheiße war das kalt ;). Gegen 5.30pm sind wir dann auf der Hütte angekommen. Es war sogar eine richtige „Luxus-Hüttte“ es gab einen Gasherd und eine Klospülung :P.
Aber arschkalt war es trotzdem, sodass ich von allzuviel Schlaf nicht reden konnte. Am nächsten Tag wolltne wir dann eigentlich zur French Ridge Hut und dann zurück zum Carpark und von dort wollten wir versuchen eine Lift nach Wanaka zu bekommen...Der Wächter meinte wir können unsere Backpacks da lassen, denn wir würden ja so oder so wieder an der Hütte vorbeikommen und dafür war ich so dankbar, denn mit Backpack hätte ich DAS nicht geschafft...wir sind mal wieder später als geplant los gekommen - 10am- sodass schon fraglich war, ob wir es heute denn noch bis zum Carpark schaffen würden. Aber gut erst mal erklimmen wir den Berg...dass es super steil werden wurden, dass hatte Michael mir schon gesagt, dass es allerdings so werden würde, damit hatte keiner von uns beiden gerechnet...am Anfang war ja alles noch gechillt es ging über eine Brücke rüber, dann mussten wir durch einen Arschkalten LFuss watscheln, aber ansonsten war es alles recht flach...aber dann - es ging Bergauf und zwar steil und dass was wir da gemacht haben war kein wandern mehr -  es war klettern...aber hallo. Ich hatte ja nur meine Handballschuhe an und bin daher teilweise weggerutscht wie sonst was...teilweise war da einfach nur eine Stienwand und am Rand nen paar Wurzeln - ja und jetzt überleg dir wie de da hoch kommst...aber gut irgendwann haaten wir auch das gemeisternund nach circa 2h wurde es wieder einfacher - kein klettern mehr :).Gegen 3pm waren wir dann fast ganz oben, eigentlich eine Schande so kurz vorm Ziel aufzuhören, aber wir hatten keine Zeit mehr, denn um 6pm wird es dunkel. Aber auch von dort hatten wir schon einen hammer Ausblick und konnten auch so schon richtig stolz sein ;). So dann ging es wieder runter- von wegen runter ist immer einfacher - halleluhja ich bin weggerutscht ohne Ende und war einfach nur noch platt. Zu allem Überfluss bin ich noch an einen blöden Wurzel hängen geblieben und weggeknickt, aber naja rumgeheult wird nicht, bald ist es dunkel...irgendwann hatten wir den krassen Part dann auch überstanden...nun war alles ganz entspannt und naja da ist man dann schon wieder zu relaxxed und zack bumm nochmal schön umgeknickt, aber da konnte oder wollte ich dann echt nicht mehr, aber naja nochmal schön Zähne zusammen beißen, was blieb mir auch anderes übrig?! ;). Dann mussten wir nochmal durch den arschkalten Fluss und dann ging  es auch schon in den Wald, allerindgs war es nun dunkel und wir hatten kein Taschenlampe, da meinte Michael auch nur noch: „Wir sind über eine Brücke gelaufen, durch einen Fluss gewatschelt, einen Berg hochgeklettert und eine Nachtwanderung haben wir auch noch gemacht - du wolltest doch Abenteuer oder nicht?“
Ja das ist wohl wahr und auch wenn ich zwischendurch echt nicht mehr konnte und es noch anstrengender war als das Tongariro Crossing, trotz all dem war es eifach nur genial :)!
So und dann kam auch endlich die Hütte :). Zum Carpark sind wir nun beim besten Willen nicht mehr gleaufen, so schnell werden aus geplanten 2 Tagen 3 ;)
Dann haben wir noch ein paar Instant Noodles und baked Beans „gekocht“, eine Runde Karten gespielt und dann ab in die Falle ;).
Am nächsten Morgen sind wir gegen 10am los und zwar im Regen na super...aber zum Glück war es ja nicht mehr weit, wir haben sogar nur 2h statt 3h gebraucht, wollten warscheinlich beide einfach nur noch nach Hause...am Carpark angekommen hieß es warten und hoffen, dass uns jemand mitnimmt. Wir hatten heute aber Glück und mussten grade mal 30min warten bis wir einen LIft gefunden hatte. Also auf nach Wanaka. Die Frau hätte mich sogar nach Dunedin, da wollte ich ja als nächstest hin, mitnehmen können. Alleringds hatte ich quatschenasse Füße und war einfach nur noch durchgefroren, sodass ich mir nicht vorstellen konnte ncoh 4-5h im Auto zu sitzen, nein für heute bleib ich noch in Wanaka und dort sind wir dann nach 1h Auto fahren auch völlig kapuut und durchgefroren angekommen.
Donnerstagabend - nach 9h hiken


Es war wahnsinnig anstrengend und ich bin auch echt an meine Grenzen gekommen, aber spätesten wenn man oben auf dem Berg sitzt, weiß man warum man es getan hat und es fühlt sich einfach nur gut an -  es war echt der wahnsinn!

So dann bin ich schnell ins Base Hostel und wollte wieder einchecken. Allerdings hatten sie das Zimmer für 24$ nicht mehr, naja dann kann ich auch in ein anderes Hostel, denn ein wirklicher Base Fan bin ich nicht. Dann bin ich zum Holly Backpackers - fully booked, dann Materhorn South - Office closed - ach man dann eben doch Base...ja toll dort musste ich dann ncoh eine halbe Stunde warten bis ich einchecken durfte..man ey ich wollte doch einfach nur heiß duschen!
Als es dann endlich soweit war bin ich unter die Dusche gesprungen und danach habe ich mir dann noch einen schönen heißen Cappuccino gegönnt und schon war die Welt wieder in Ordnung ;)
So nun wollte ich meinen Bus nach Queenstown und von dort aus nach Dunedin buchen, allerdings durfte ich dann feststellen, dass mein Bus gar nicht von Queenstown nach Dunedind fährt und ich h nur über tausend Umwege dahin komme und dadurch erst Montag da wäre. Dass heißt ich würde voll viele Tage verlieren, denn zurück würde ich ja wieder das gleiche Problem haben...mhm Dunedin also weglassen?! Mhm, das überlege ich mir später ;)

Wir sind dann erst mal Pizza essen gegangen und eigentlich wollten wir noch was trinken gehen, wir waren ja auch beide der festen Überzeugung, dass Donnerstag ist, allerdings war schon Freitag - Karfreitag. Naja und in Neuseeland wird an Karfreitag kein Alkohol ausgeschenkt, es sei denn man bestellt essen dazu, na toll gegessen hatten wir aber schon. Okay Planänderung wir gehen im Base Film schauen und danach was trinken, denn ab 12.00am gitb es ja wieder was. Dann kam mir jedoch ein Typ aus meinem Zimmer entgegen und meinte, dass es für Base Leute weas zu trinken gibt in der Bar. Okay dann eben dahin...zwischendrin waren wir dann mal wieder Wäsche waschen und als wir dann wiederkamen gab es wieder nichts mehr, war nämlich nur bis 9pm und dann wieder ab 12am. Mittlerweile hatte ich mich entschieden Dunedin auszulassen, auch wenn cih ein bisschen traurig darüber war und gleich zum Fox Glacier zu fahren, allerdings war niemand mehr an der Rezeption also konnte ich meine Internetkarte um den Bus zu buchen nicht aufladen...na dann eben morgen früh... okay dann jetzt Film, schauen der arme Michael musste leiden, es lief nämlich „Shopaholic“ ;). Als der zu Ende war, war es allerdings erst 11.15pm naja und irgendwie waren wir dann zu müde und Michael ist rüber in sein Hostel und ich hab mich sofort ins Land der Träume begeben ;).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen