Samstag, 23. April 2011

Lucky Day

Heute (Montag) sollte es dann via hitchhiken von Te Anau nach Wanaka gehen. Also erstes mal mit Sack&Pack nach Te Anau „Dowtown“ gelaufen und los gehts - Daumen raus ;). Und keine 2 Minuten da hält auch schon ein Auto - es war die Engländerin aus meinem Hostel ;) - das hätte man dann auch einfacher haben können -  sie könne mich bis nach Queenstown mitnehmen, na klar besser als nichts...während der Autofahrt kamen wir aus dem Staunen nicht mehr raus -  SCHNEE, nicht nur auf den Bergen nein direkt neben der Straße, wir mussten also ein paar Fotostops einlegen ;). In Queenstown wollte ich dann nochmal kurz ins Base um das Internet dort zu nutzen. Auf dem Weg dorthin treffe ich doch tatsächlich Basti ( den hab ich kennen gelernt, als ich Urlaub hatte und auf der Nordinsel rumgereist bin). Wir wollten uns in Dunedin treffen, aber das wir uns dann eben mal in Queenstwon auf der Straße treffen war schon lustig ;). Da stehen wir also da und quatschen und wer läuft uns dann noch über den Weg - Michael, oh man Neuseeland ist klein ;). Der meinte nur zu mir „Das hier is aber nicht Wanaka“ - haha Witzbold ich trampe mich halt langsam vorwärts ;). Okay kurz Internet genutzt und weiter gehts - Daumen raus...keine 5 Minuten steh ich da und schon halten welche an, 2 Franzosen, die konnten mich zwar nur bis Frankton mitnehmen, aber immerhin. Dort ging es dann weiter und auch hier hat sich schnell jemand gefunden - so ein alter Opi - bis Arrowtown ja okay warum nicht. Dort angekommen meinte er „It‘s your lucky day“ - er fähtr mich bis nach Wanaka - ja das ist wirklich lucky :). Zwischendurch haben wir noch Pause gemacht und er hat mir ein Bier ausgegeben. Ich meine das hätte ich so früh am Tage echt nicht gebrauucht, aber als „armer“ Backpacker schlägt man acuh das nicht ab ;). Gegen 3.30pm war ich dann in Wanaka und nun galt es ein Hostel zu finden, welches höchstens 23,36$ kostet - tja schön, dass das billigste 24$ kostet...bei der Vorstellung bei den Temperaturen draußen schlafen zu müssen, bekommt man dann doch leichte Panik...Gehinrzellen anschalten wie komme ich an Geld ...da kam die blitzende Idee ich habe doch noch Euro und nicht nur das sogar Pfung. Gewappnet mit 15€ und 15Pfund bin ich dann zur Bank und habe das in Dollar umgetauscht - ein Traum und schon hat man ein warmes Bett :) - jaja lucky Day :). Dann habe ich mich noch mit Tee an den Lake Wanaka gesetzt und einfach die wunderschöne Landschaft genossen :). Als es zu kalt wurde bin ich auf ins Hostel und selbst hier friere ich...wie gut also, dass ich ncoh Geld „gefunden“ habe ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen