Montag, 2. Mai 2011

Picton

Na ich wollte ja ein Abenteuer...

 Ich sitze hier auf dem „Loveseat“ in Picton und höre Shermoin Noir. Es ist 4.35am, mir ist kalt, ich bin müde und ich habe hunger, aber gut von vorne...
Der letzte Abend in Kaikoura war noch ganz lustig. Nachdem ich zurück ins Hostel bin & gekocht habe, saß ich noch mit ein paar Leuten zusammen, diesmal ein bisschen Internationaler ;) -  Belgien, Deutschland, England, Kanada, Seoul - und es war echt eine lustige Runde.
Am nächsten Morgen bin ich nochmal durch die Souvernirshops gebummelt & habe ein ganz tolles Mitbringsel ergattert. Dann ging es auch schon auf zum Bus. Es war ein super schöner sonniger Tag - der Nachteil daran war nur, dass es im Bus schon super muffig war und die Luft irgendwie nicht besser war, die Folge davon mir war einfach nur noch total schlecht als ich in Picton ankam, aber immerhin war es diesmal keine lange Fahrt :). Gegen 12.30pm war ich in Picton und habe mich auf die Suche nach einem Hostel gemacht und bin schlussendlich in der Picton Lodge gelandet, welche echt ganz gemütlich, günstig und zudem nur ein paar Meter von der Fähre entfernt ist. Dann bin ich auf in die Stadt und dort bin ich dann den restlichen Nachmittag rumgebummelt, viel mehr war nicht los & zu viel mer konnt ich mich auch nicht aufraffen, denn mir war noch immer schlecht. Irgendwann hatte ich die blendende Idee, dass Essen&Trinken vielleicht helfen würde, das war an sich auch richtig, nur musste ich mir scheinbar wieder den dümmsten Laden überhaupt aussuchen - ich war aber eh schon ein bisschen mufflig, sodass ich dann auch in der richtigen Laune war mit der Frau rumzudiskutieren...irgendwann habe ich ihr dann, als ich keine Lust mehr hatte, auch Recht gegeben. Vermutlich hatte sie auch recht, aber so bescheuert, wie da geschrieben war, bin ich bestimmt nicht die Erste, die das falsch verstanden hat und selbst wenn wie unfreudlich sie doch von Anfang an war - nicht mit mir ;).
Gegen frühen Abend bin ich dann zurück ins Hostel & habe gekocht und noch mit einer Schwedin gequatscht...diesmal gab es was besonderes zum Abendbrot mals Reis anstatt Instant Noodles ;).
Danach habe ich mich dann mit ein paar Anderen vor den Ferseher gehockt und wir haben Fluch der Karibik geschaut und danach noch irgendwelchen Schwachsinn im Fernsehen. Dann bin ich aber auch schon früh ins Bettchen und ich muss sagen eine Decke ist schon was tolles, die letzten 3 Nächte hatte ich keine und so habe ich mal wieder richtig gut geschlafen.
Heute wollte ich dann eigentlich mit der Fähre nach Wellington.....allerdings kostet die Geld & ich bin pleite, denn aus irgednwelchen Gründen war das Geld, was schon längst da sein sollte gestern Abend noch immer nicht auf meinem Konto. Heute früh bin ich dann voller Hoffnund zum Bankautomaten, aber nein noch immer nichts. Also gut erstmal auschecken und Ruhe bewahren. Um 10am stand ich dann mit all meinen Sachen & 30 cent im Portemonnaie in Picton, zur Kröhnung fing es dann auch noch an zu Regen, also erst mal raus aus dem Regen...schön das ich auch gleich einen nassen Fuß hatte, denn nun haben auch diese Schuhe den Geist aufgegeben - ein Loch in der Sohle. So raus aus dem Regen ist gut nur wohin?! Achja meine Rettung - die Bibliothek...ja und dort habe ich dann den ganzen Tag verbracht. Ich mein was will ich mehr es gibt free Internet, Bücher und es ist warm. So habe ich fast ein ganzes Buch gelesen, welches echt gut war. Um 5pm wurde ich dann allerdings rausgeschmissen, da die Bibliothek um diese Zeit schließt. Ja und jetzt? Bankautomat, vielleicht habe ich ja jetzt Glück - aber nein noch immer nicht...also habe ich mich auf eine Bank gesetzt und Löcher in die Luft gestarrt und darauf gehofft, dass wie fast immer auch diesmal das Glück noch zu mir findet, aber so oft ich auch zum Bankautomat renne, es ist und bleibt dabei kein Geld...Zwischendurch habe ich noch telefoniert und so ging die Zeit wenigstens ein bisschen schneller um. Gegen 10pm hatte ich die Hoffnung, dass mich das Glück noch findet aufgegeben, naja dass heißt vielleicht hat es mich gefunden ud ich hab es wieder mal nicht angenommen, denn eine Frau hat ja extra angehalten un gefragt, ob alles klar ist, ich meinte ja und das ich jetzt zum Hostel gehe - eigene Blödheit was?! Also hab ich mich auf die Suche nach einer Bank für die Nacht gemacht -  es regnete übrigens wieder...ja und wenn ich schon auf einer Bank schlafe, dann nicht irgendeine...Ich sitze auf „The Loveseat“ und das Ding hat einen Wert von 750$ und ich habe somit wohl das teuerste „Bett“ in Picton, aber naja so ein unbqeuemes Hostel Bett im Warmen und mit Decke wäre mir doch tausend mal lieber...aber gut naja ich habe dann ein bisschen versucht zu schlafen und das hat sogar in bisschen geklappt. Um 12am bin ich dann noch einmal zum Bankautomat, aber nein...okay dann hab ich ein bisschen geschlafen, aber irgendwann um 4am hatte ich die Schnauze voll und bin eine Runde spazieren gegangen natürlich nicht ohne am Bankautomat vorbei zu schauen, aber nein er hat noch immer kein Geld ausgespuckt...dann bin ich wieder zurück zum „Loveseat“ un habe um 4.35am angefangen meinen Blog zu schreiben bis der Akku vom Laptop alle war...um 6.30am bin ich dann nochmal zum Bankautomat und endlich, die Erlösung :)...bin dann erst mal zur Tankstelle und hab mir eine heisse Schokolade geholt - ich glaub sie war das Beste was ich je in meinem Leben getrunken habe :)...dann habe ich meine Fähre nach Wellington gebucht und dann endlich was gegessen...mittlerweile sitze ich wieder mal in der Bibliothek und abgesehen davon das ich verdammt müde bin und mir noch ein bisschen kalt ist, kommt mir die letzte Nacht schon wahnsinnig unrealistisch vor und ich kann wieder drüber lachen ;). So und in 2h gehts mit der Fähre ab nach Wellington und mein Südinseltrip ist dann zu Ende...ich würde sagen ich wollte Abenteuer und das hatte ich auch und zwar 100% tja ich mach halt keine halben Sachen ;) naja und was uns nicht umbringt macht uns stärker nicht wahr?! :)

2 Kommentare:

  1. Davon abgesehen, das du diesmal Reis gegessen hast, du musst ja schon nen Gourmet-Koch sein wenns um Instant Noodles geht! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Du bist echt ne Hammerbraut. Das war ja wirklich ein krönender Abschluss. Bin froh, dass nichts passiert. Hab Dich lieb Papi

    AntwortenLöschen