Freitag, 13. Mai 2011

Freitag der 13te

Montag bin ich dann spontan nochmal zu Sandy gefahren in  der Hoffnung, dass ich sie nochmal erwische. Allerdings war sie leider nicht zu Hause und ich wollte mich schon wieder auf den Weg in die City machen und da kommt sie mir doch glatt mit Chrsitine entgegen :). Wir sind dann noch ne Runde mit Lily, das ist der Hund von Sandy‘s Gastfamilie, spazieren gegangen. Danach bin ich dann noch mit zu Sandy und wir haben noch gequatscht ;). Gegen frühen Abend bin ich dann los und für Sandy sollte es bald Richtung Deutschland gehen.
Dienstag hieß es dann früh raus aus denn Federn und ab nach Paihia. Da wollte ich mir dann ein Hostel suchen nur tauchte blöderweise wieder das alte Problem auf - meine Bankkarte wollte einfach nicht funktionieren. Nagut was hilft trübsal blasen schon?! Machen wir uns erstmal einen schönen Tag und dann wird weiter überlegt. Da das Wetter recht schön war, habe ich mich erst mal eine Runde an den Strand gelegt. Später bin ich dann ncoh zu den Horuru Falls gelaufen. Das waren insgesamt 10km, also nicht so die Wahnsinnsstrecke, aber mit Backpack und allem war es dann doch bissel nervig, sodass ich eigentlich gar keine Bock mehr hatte und voll lange Pause gemacht habe. Naja und die Horuru Falls waren im Endeffekt auch nicht wirklich spektakulär und dadurch dass ich mir so viel Zeit gelassen hatte, musste ich ncoh eine halbe Stunde durch den dunklen Wald laufen. Als ich dann endlich raus aus dem Wald war, gab es immerhin ein wenig Straßenbeleuchtung nur fing es dann an zu regnen und zwar so richtig, innerhalb von 2min war ich klatschnass - na super. Am Bankkautomat angekommen, konnte euch der mich noch immer nicht leiden. Nagut dann geh ich jetzt erstmal zum Base, um dort das Internet zu nutzen und meinen Bus für morgen zurück nach Auckland zu buchen. Ja blöderweise hatte ich keine Ahnung, wo das Base ist. Als ich da so durch die Gegend geirrt bin, hat mich dann jemand gefragt, wo ich hinwill. Naja ich war völlig falsch, sodass er mich gefahren hat. So dort angekommen hab ich dann meinen Bus gebucht, gekocht und noch ne Runde Harry Potter 7 geguckt und einfah so getan, als ob ich im Hostel eingebucht sei. Das ging auch eine ganze Weile gut. Außerdem hatte mir auch eine angeboten, dass ich wenn cih rausgeschmissen werde einfach zu Zimmer 22 kommen soll, da wären wohl ncoh 4 Betten frei...
Irgendwann habe ich mir ein Buch geschnappt, bin zwischenzeitlich sogar schon eingepennt. Um 1am wurde die Lounge dann leider zugemacht und das war dann mein Rausschmiss. Zimmer 22 hatte ich natürlich vor lauter Panik völlig vergessen, sodass ich mein Backpack geschnappt habe und los gelaufen bin un mich natürlich erst mal völlig verlaufen habe. Naja irgendwann fiel mir Zimmer 22 wieder ein und ich bin zurück zum Base. Und ich Glückspilz, da stand doch tatsächlich bei einem Zimemr die Tür offen und dort waren 8 freie Betten. Na dann gute Nacht. Allerdings bin ich um 6 am wieder raus, sodass mich ja keiner erwischt. Aber gut 3h Schlaf ist besser als nichts. Ich bin dann runter zum Wasser und habe auf meinen Bus gewartet. Auf der Fahrt habe ich dann nur geschlafen. In Auckland angekommen bin ich bissel rumgelaufen, aber is hat geregnet und war kalt, also bin ich erstmal ins nächstbeste Hostel und war schön duschen ;) und danach habe ich mich doch glatt wieder wie ein Mensch gefühlt ;). Dann bin ich in die Libary und habe mir ein Buch geschnappt, allerdings bin cih zwischenzeitlich eingepennt. Danach bin ich in die Sporthalle von der Uni, denn da war wieder was vom Handball und habe da noch kurz zugeschaut. Nach einer halben Stunde habe ich mich auf den Weg zu Michael gemacht und mich doch glatt 2x hingeledert - na super und das wo ich endlich mal wieder frische Klamotten anhatte, das hätte ich mir auch sparen können^^.
Bei Michael angekommen haben wir uns erst mal noch ein paar Folgen „Scrubs“ reingezogen - ach ich liebe es und auf Englisch ist es irgendwie noch witziger.

Gestern(Donnerstag) ging meine Karte immer noch nicht und langsam hatte ich echt hunger...und nach Brwons Bay wollte ich heute auch noch - nur wie ohne Geld fürn Bus?! Naja an der Tankstelle habe ich ne Frau gefragt, ow sie hinfährt ja nach Rosedale, aber sie hat noch Zeit sie kann mich nach Browns Bay fahren - perfekt :).
Dort habe ich mich dann nochmal mit meiner Gastfamilie getroffen. Mikayla‘s Arm ist gebrochen - schon zum dritten Mal - mein altes Zimmer sah aus wie Sau und Jeremy ist ja sooo groß geworden ;). Es war aber ech schön sie wieder zu sehen :). Ich war auch nochmal mit den Jungs im Park Fußball spielen. Ansonsten habe ich Bilder gezeigt und von meiner Reise erzählt - ich glaubeTonia hat mich zum ersten Mal so kennen gelernt wie ich wirklich bin. Es war echt shcön:). Gegen frühen Abend bin ich dann mit Sack und Pack los zum Handball ich hab auch schnell einen Lift gefunden. Beim Handball allerindgs die Enttäuschung, der Court war für Freitag nicht Donnerstag gebucht. Naja dann sind wir halt diesmal nur was trinken gegangen;) , war noch ganz lustig nur sollte man vielleicht nichts trinken, wenn man 2 Tage nichts gegessen hat ;).
Heute habe ich dann meinen Koffer umgepackt, denn er hat einfach mal 30kg gewogen - uuups. Naja jetzt müsste es stimmen ;). Dann bin ich in die City und yeaah endlich geht meine Karte wieder - ich wusste doch Mir bringt Freitag der 13te Glück :). Habe mir dann erst mal was zu essen geholt ;) und gleich werde ich noch ein bisschen rumbummeln und später treffe ich mich mit Wiebke und dann gehts auf zum Handball :).
So das war dann wohl mein vorletzter Blogeintrag ...;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen