Samstag, 5. Februar 2011

Wellington - Beachhandball - just awesome

...ich habe Tonia dann nur gefragt, wann wir denn wieder los fahren von Nan. Daraufhin kam dan "och mhm ähm" weiß ich nicht un dann "oh ja du fliegts ja heute Abend nach Wellington, habe ich ganz vergessen". Na super^^. Dann wollte sie mich erst nach Hause fahren, hat aber so rumgedruckst, denn ganz recht war ihr das doch nicht. Jayden hat dann gesagt, dass sie mcih doch einfach an der nächsten Busstation rauslassen könnten und prompt wurde das auch gemacht. DANKE JAYDEN! Fands schon ein bisschen blöd, vor allem musste ich das ja dann auch von meinem eigenen Geld bezahlen. Naja das einzig gute war, dass ich dann schon um 3pm zu Hause war und echt alles in Ruhe machen konnte. War dann, da erstaunlicherweise mit den Bussen alles reibungslos geklappt hat ;), echt früh am Flughafen, zu früh, aber besser so als zu spät ;). Hab dann noch auf Wiebke gewartet und dann gings los. In Wellington sind wir dann mit dem Shuttle zusammen mit Isi (die is zur gleichen Zeit, aber mit einer anderen Airline geflogen) zum Hostel gefahren. Dort haben wir den Abend dann noch in der Hotelbar mit ein bisschen Bier ausklingen lasse. War ein toller Abend und ich hab nochmal ein paar neue Leute kennengelernt, welche Anne, Wiebke&Isi schon von den anderen Turnieren kannten.
Samstag hieß es dann ganz früh raus aus den Federn und ab zum Strand. Wir konnten zum Glück erst mal ein paar Spiele anschauen bevor  wir selbst ranmussten und das war auch gut so wir hatten nämlich noch eine Spielerin bekommen, die allerdings noch nie Handball gespielt hat. Aber wir waren super dankbar, da wir sonst gar keine Auswechselspielerin gehabt hätten und fürs erste mal Spielen war sie klasse! Witzig war auch, dass wir für die Auckland University gespielt haben, aber unsere Team abgesehen von der, die noch nie gespielt hat, nur aus Deutschen bestand ;). Das erste Spiel war gegen Christchurch und wir haben eigentlich erwartet das wir insgesamt eine totale Klatsche bekommen vor allem gegen Christchurch, da hat sogar eine aus dem Nationalteam mitgespielt. Aber es lief einfach nur top. Ich musste doch nicht ins Tor, da Wiebke die ganze Zeit gestanden hat und ich dann als "specialist" makiert war und das hat echt gut geklappt. Die erste Hlabzeit gegen Christchurch haben wir dann auch gewonnen sogar recht hoch. In Halbzeit 2 haben sie allerdings knapp gewonnen - also hieß es Penaltywerfen. Aber wir haben es dank Wiebke, die hinten echt top war, geschafft :). Auch in Spiel 2 konnten wir eine Halbzeit für uns gewinnen, allerdings nur eine, also Penalty und wieder hat uns Wiebke um Kopf und Kragen gerettet. Spiel 3 war gegen eine Manschaft, die erst seit 1 Jahr Handball spielt. Dafür waren die super aber eben kein harter Gegner für uns, aber eig trotzdem gut, da jetzt endlich mal Anne, Isi &Christina zum Zug und auch ihre Tore werfen konnten. Das war echt so witzig die haben mich die ganze Zeit gedeckt obwohl ich in dem Spiel gar nichts gemacht und so konnte Anne die ganze Zeit durch und sie wurde nicht gedeckt :D. Spiel 4 war eigentlich nicht gegen eine wirklich starke Manschaft, aber trotzdem haben wir die 2te Halbzeit verloren, aber beim Penaltywerfern lag das Glück wieder auf unserer Seite :). Wir hatten somit alle Spiele der Vorrunde gewonnen, aber nun hieß es Finale, aber wir waren einfach zu nichts mehr zu gebrauchen. Der Sand war so fruchtbar, alles war aufgescheuter, wir hatten nur einen Auswechsel und ich habe die ganze Zeit durchgespielt - wir konnten nicht mehr. Vor dem Finale haben wir aber erst mal noch den "fastest-shooter" ausfindig gemacht. Der Beste bei den Männern hat 100km/h geschafft - wahnsinn. Die beste bei den Frauen 68kn/h - und das war ich ;). Dafür gab es 12Büchsen irgenein Saft, eine Frisbee, eine Trinkflasche, Sonnencreme & einen Luftballon, den meine Kiddies bekommen haben :P.
Tipps von "Coach" Gaston für die 2.Halbzeit
Im Finale mussten wir dann nochmal gegen die Gegner aus Spiel 2 ran. Erste Halbzeit haben sie uns total abgezogen, 2te lief gar nicht schlecht, aber zum Ende hin hat uns einfach die Kraft gefehlt und mcih und Stella haben sie komplett gedeckt, sodass wir, obwohl wir vorher alle Spiele gewonnen haben, leider "nur" 2ter geworden sind.
Abends ging es dann wieder in die Bar vom Hostel gegangen. Unser Team hat 50$ für die Bar bekommen und ich, da ich die meisten Tore gemacht habe nochmal 20$, dass hieß 70$ in Bier -  es war also ein lustiger Abend :).
Am Sonntag sind Wiebke und ich früh aufgestanden und zu James gelaufen. Das ist übrigens der Nationaltowart von Neuseeland. Dort haben wir lecker Cappucino und Pancakes bekommen. Wiebke hatte also ein tolles Gbeurtstagfrühstück :). Wir hatten zwar schon ein schlechtes Gewissen nur faul auf der Couch zu liegen während James uns bedient, aber wir konnten uns einfach nicht mehr bewegen :D. Achja und Handball haben wir auch noch bei ihm geschaut, sodass ich doch ein gaanz bisschen was von der WM mitbekommen habe :D. Danach sind wir zurück zum Hostel um Isi und Anne abzuholen und dann sind wir ins nächstbeste Cafe. Allerdings haben wir Wiebke vorher zum Bus gebracht, da sie schon zum Flughafen musste. Nach circa 2h im Kaffe sind wir los und James is auch nach Hause und auch Isi musste zum Flughafen. Anne & ich sind zurück ins Hostel un haben dort den Nachmittag auf der Couch verbracht, bis ich los musste. Ich hatte meinen Flug eigentlich so spät gelegt, da ich noch was von Wellington sehen wollte, aber wir konnten uns einfach nicht bewegen ;).
Am Flughafen habe ich dann eine sms von Tonia bekommen, dass ich mich jederzeit melden könne, fals ich Probleme mit dem Bus habe & Angst habe weil es so spät ist. Über die Sms habe ich mich ech gefreut, da sie mir die ganze Zeit gesagt hat, wie gefährlich es ist und dass ich doch den Super-Shuttle nach Hause nehmen soll (der ist aber super teuer) anstatt mir mal anzubieten mich abzuholen. Daher hat mich die Sms gefreut, wobei ihr kennt mich ja, ich hab es natürlich nicht angenommen ;). Es war aber auch überhaupt gar nciht schlimm hat alles super geklappt und um 11pm war ich müde, aber glücklich zu Hause. Es war so ein hammer Wochenende, es tat so gut einfach mal 2 Tage wirklich komplett raus zu sein. Denn auf Dauer wohnen am "Arbeitsplatz" ist, so gut es auch insgesamt laufen mag, echt hart. Einfach mal raus - das tat so gut und dann auch noch Handball :) - es war soooo sooo toll :)
Ich bin wieder hier - in meinem Revier ;)

2 Kommentare:

  1. klingt ja mal richtig toll :) und die bilder erstmal! super :)
    68 km/h lara!? top ;)

    AntwortenLöschen
  2. ja war sooooo toll :) und am freitag gehts zum Beachhandball nach Napier :)

    AntwortenLöschen