Dienstag, 8. Februar 2011

Campen - Klappe die 2te

Monatg hieß es dann 7.15am raus aus dem schönen Bett und fertig machen zum campen, wo ich Montag doch eigentlich frei gehabt hätte....naja egal war jetzt auch nichts mehr dran zu ändern...also auf nach Shakespear Bay. Dieses mal waren wir geimeinsam mit einer Freundin, Cindy, von Tonia und deren 6 Kindern (4eigene, 2 Pflegekinder), auch homeschooling. Die Männer haben beim Aufbauen geholfen und sind dann nach Hause, da sie die Woche ja arbeiten mussten. Während des Aufbauens kam dann auch noch Familie Turner - 7Kinder - die blieben aber nur eine Nacht. Später kamm dann auch noch Claire mit ihren 2 Kids und ncoh eine Mum mit ihren 2 von 3Kindern, z.Z schwanger mit Nr.4, aber die sind nur den Nachmittag geblieben. Aber wer mitgerechnet hat, 23 Kinder auf 4 Mütter - CRAZY.
Dieses mal hatte ich kein eigenes Zelt, da es Montag so windig war, hatten wir schon irre Probleme das große aufzubauen und da hat Tonia gefragt, ob ich die erste Nacht mit da schlafen kann. Ja klar kein Problem, ich hab ja selbste gemerkt wie schwierig es war. Die erste Nacht war allerdings ech hart, es war durch den Wind so laut, dass Tonia& ich kaum geschlafen haben. Zur Krönung ist irgendwann auch Jeremy von dem Krach aufgewacht un hat geweint. Und ich bin doch schon so müde zum campen gefahren^^.
Als Tonia& ich es dann am Dienstag mein Zelt aufbauen wollten, haben wir es nicht hinbekommen ;), es ist schon so alt un die Stäbe sind immer wieder auseinander gegangen. Also kein Zelt für Lara^^.
Naja die Nächte waren alle mit wenig Shclaf bestückt, da ich einfach nciht abschalten konnte und die ganze Zeit das Gefühl hatte auf "Abrufbereitschaft" sein zu müssen, habe ich mal geschlafen, hab ich dann von den Kiddies geträumt^^
Naja ansonsten waren die Tage ganz schön nur hat man gemerkt, dass man eine "billige Arbeitskraft" ist, dass soll jetzt das "au-Pair-dasein" oder meine Gastfamilie nicht abwerten echt nicht, dass ist einfach so, aber das ist okay. Aber man merkt es halt, wenn die Kids irgendwas wollten und Cindy und Tonia keine Lust hatten hieß es frag Lara, wenn die möchte könnt ihre gehen. Ja super ich meine erstens würde ich zu den Kids nicht nein sagen und zweitens habe ich aus meiner Position heraus auch das Gefühl, das gar nicht zu dürfen. Naja so ging es zum Beispiel zum Lookout, naja war an sich aber auch ganz schön:), außer das Jayden rotzefrech war und da ist mir wenn cih ganz ehrlich bin, mir wo ich IMMER für reden bin und eine Ohrfeige für das Schlimmste halte, fast aber zum Glück nur fast die Hand ausgerutscht..tja manchmal gehen halt die Nerven mit einem durch :P.
Ich wurde von Tag zu Tag müder, aber naja Pause war nicht :P. Am letzten Tag sollte ich dann, war wieder so eine wie die eben beschriebne Situation, auch ncoh mit den Kids Fahrrad fahren, da wo ich endlich mal 5min saß, aber da meinte Cindy dann, nee Lara brauch auch mal ne Pause - Danke Cindy :). Die Kids durften dann auch alleine :), die wollten ja auch gar nicht weit, hab dadrin auch kein Problem gesehen. Mit Cindy war überhaupt voll cool, hab mich gut mit ihr verstanden und wir haben mal über Maori gequatscht - so krass es gibt echt noch welche die so leben, dachte das ist schon seit Jahren nicht der Fall...Allerdings hat CIndy mich auch gefragt, ob ich Tonia al gastmum weiterempfehlen würde und so während sie dabei war haha also immer schön lächeln und ja sagen :P. Wobei Tonia auch einmal angefangen hat über mich zu reden, da sie nciht gesehen hat, dass ich hinter ihr saß, aber Cindy musste es natürlich verraten - man ey, hätte zu gerne gewuasst was sie sagt :P.
Freitag kam Greg dann wieder um beim Abbauen zu helfen. Dieses mal hat es zwar auch laaange gedauert aber nicht den ganzen Tag so wie letztes Mal :P. Cindy war voll lieb, als ich soviel gemacht hab beim Abbauen, meinte sie , dass ich großartig wäre un als Tonia dabei war meinte sie auch, "Ach Tonia was würdest du nur ohne Lara machen?" Naja das hört sie natürlich gar nicht gerne, sie meinte dann auch nur, naja dann müssten wir extra jemanden fürs Campen einstellen - ja klar weil ich ja auch nur beim Campen eine Hilfe bin^^. Naja zum Schluss meinte Cindy auch ncohmal wie toll&hilfreich es war mit mir in Urlaub zu fahren - dann bekommt man seine Bestätigung eben von woanders^^. Ich fands aber auch echt toll, dass die mti waren, dann hatten die Kids auch immer jemand zum spielen :)
Freitag war ich dann nur totmüde aber aus dem früh ins Bett gehen ist irgendwie nichts geworden. Wollte erst ncoh "Zweiohrküken" schauen, habe auch angefangen, aber dann geskypt und danach den Film zu Ende geschaut, sodass es erst um 1am was mit dem Schlafen wurde...und nächsten Tag musste ich doch wieder früh raus :P...

Alles in allem war das Campen jedoch schön, auch wenn nciht so toll wie beim letzten mal, so war es trotzdem eine schöne&angenehme Woche :).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen