Donnerstag, 24. Februar 2011

Einmal und nie wieder ;)

I done it :)

  So nachdem ich dann Feierabend hatte bin ich schnell runter zu den Shops gelaufen, denn von dort wollte mich Wiebke abholen. Dann hab ich alleridngs mal auf mein Handy geschaut , txt von Wiebke, es ist Stau sie kommt später, naja auch gut so hatte ich ncoh Zeit mir eine Handykarte zu holen ;). Und dann gabs noch was von Starbucks ;) um ich bei Wiebke zu bedanken, dass sie mcih abgeholt hat:). So dann ging es in die City um Mary abzuholen. Und dann ab nach Taupo. Als wir dann endlich um 11.30pm in Taupo ware, hatten wir keine Ahnung wo das Hostel ist. Darum ist Wiebke eine bisschen naja nennen wir es "seltsam" ;) gefahren. Was darauf hinaus lief, dass uns die Polizei angehalten hat, da Wiebke ja angeblich so "drunken" fährt :). Aber nix mit pusten oder so einfach "nein" sagen und ganz lieb grinsen und ja da haben wir doch tatsächlich eine police escort zum Hostel bekommen :). Danke Wiebke ürs "drunken-driving" sonst wären wir wohl noch ewig durch die Gegend geirrt ;). Dann gab es noch ein Weinchen, der aber nicht geschmeckt hat :P und dann ging es ab ins Bett, denn am nächsten Morgen sollte der Wecker ja schon um 7.30am klingeln.
Maori-Rock-Carving
Also früh raus den Federn und fertig machen fürs Wandern, denn heute stand das Tongariro Alpine Crossing auf dem Plan. Also auf zu Infocenter und noch ein paar letzte Infos holen sowie den Bus buchen. Das erste was ich mir allerdings anhören konnte war ob cih denn bescheruert sei ich könne nie im Leben das Crossing mit diesen Schuhen machen - ich hatte Chucks an. Sie meinte, dass ich mir auf jeden Fall Boots ausleihen soll. Ich dachte nur "ppfff dafür geb ichh doch kein Geld aus". Naja hab aber dann doch mal nach dem Preis gefragt - 12$ - naja dann kann man ja nochmal drüber nachdenken ;). Sind dann da auch vorbei gefahren und naja hab ich mir doch welche ausgeliehen - Gott sei Dank - meine Chucks wären durch gewesen...Trotz so frühen Aufstehens sind wir im Endeffekt erst um 10am losgelaufen. Tongariro Alpine Crossing 19,4km, 7h. Also es war der Hammer aber ganz ehrlich einmal und nie wieder. Ich glaube sowas krasses habe ich noch nie gemacht, vor allem der erste Anstieg war echt heftig, das war eben klettern kein Wanderpfad ;).  Aber es war echt super. Auf die Vulkanspitze sind wir leider nicht, das wir das zeitlich nicht geschafft hätten, denn das war, wie wir ursprünglich dachten, nicht in den 19,4km mit drin. Naja es war trotzdem super und auch so anstrengend genug und wir waren nachher alle ganz stolz auf uns :) und wir haben sogar nur 6h gebraucht :P.
Dann glücklich aber erschöpft sind wir zum Supermarkt um ncoh was zum kochen einzukaufen, gpleant war Chinesisch, dafür haben wir eingekauft..allerdings gab es im Hostel kein Öl also nichts mit Wok naja dann wurde eben von Mama Wiebke :P eine Gemüsesuppe gezaubert ;). Man ich hab schon ewig nicht mehr sowas leckeres, geundes & frisches gegessen.  Dann ist James, der von Wellington, er ist das Wochenende als wir in Taupo waren, nach Taupo zurück gezogen, da er sien Studium beendet hat, noch ins Hostel gekommen. Dann wurde ein Bierchen getrunken und dann gings los - Party - ja dazu waren wir noch fähig ;). Es war echt ein super toller Abend mit viel tanzen & toller Musik :).
Am nächsten Tag hieß es dann wieder früh raus, aber der Kaffee den es bei James geben sollte hat uns gelpckt & Pancakes gab es auch noch. Achja aber vorher Schock - Mary hatte ihr Bankkarte verloren und wir hatten noch kein Hostel bezahlt...naja nachdem Frühstück wollten wir dann eigentlich noch die Maori-Rock-Carving Tour machen - allerdings solte das 40$ p.P kosten und ich hatte Mary ja shcon das Hostel vorgelegt...aber wenn  man schon mal da ist?! Naja im Endeffekt ist Wiebke dann an ihre Deutsches Konto rangegangen - klar blöd, aber wir müssen sagen - es hat sich definitiv gelohnt! Wir sind auf einem Segelboot auf dem Lake Tapo zu den Maori-Rock-Carvings gefahren -  es war soosos schön & genau das richtige für einen Sonntag :) wir sind dann auch vom Boot und dem Lizzard ins Wasser gesprungen - traumhaft :). Danach ging es dann zurück nach Auckland um 11pm war ich pleite, kaputt aber glücklich zu Hause und hatte einfach nur ein schönes Wochenende hinter mir :)

2 Kommentare: