Dienstag, 16. November 2010

Waiheke Island - Mitten im Nirgendwo


Da wollte am Wochenende mal so richtig auf Waiheke Island ausspannen- und was ist? - Stress pur am Samstagmorgen;).
Geplant war 7.00Uhr aufstehen. Eigentlich hatte ich auch 2 superzuverlässige Wecker: 1. Mein Handywecker & 2. ein NORMALERWEISE 100% sicherer Wecker : die Kinder ;). Ehrlich nie kann ich ausschlafen, bei dem Krach den die machen, aber was war Samstag los? Ich hab nur einmal kurz was gehört, aber da mein Wecker (also der andere, mein Handy ;) ) noch nicht geklingelt hatte, hab ich nochmal die Äuglein zugemacht. Beim nächsten mal Augen aufmachen, hab ich sicherheitshalber mal auf die Uhr geschaut - "oh sch..." - 7.45Uhr. Einmal brauch ich ihren Krach und was ist?! - so gut wie kein mucks. Dass hieß ich hatte 15min. zum duschen, fertig machen & packen der restlichen Sachen. Wer hätte es gedacht? - Ich habs geschafft, allerdings habe ich mit nassen Haaren und ungeschminkt, mal wieder ;) , das Haus verlassen. Aber naja Schminke is hier ja eh so irre teuer ;). Und immerhin ich hab den Bus bekommen ;). In Auckland, dort wollte ich mich am Britomart mit Sandy, Alex & Christine treffen, hatte ich dann noch ein wenig Zeit. Also bin ich erst mal zu Burger King auf die Toilette um mich wenigstens noch halbwegs fertig zu machen. Und da da noch keiner war hab ich meine Jacke einfach auf einem Sessel liegen lassen, die nimmt schon keiner, dachte ich.....also ab zum Spiegel, aber haa, scheinbar sind Neuseeländer nicht eitel, da gab es doch echt keinen Spiegel auf einer DAMENtoilette?! NAja ich hatte zum Glück ja noch einen Minispiegel bei ;) . Gut "hübsch" gemacht und.....das gibts doch nicht, da stehen 2 Mädels und die eine probierte tatsächlich in dem Moment meine Jacke an..HALLO?!..Ich ihr dann gesagt, dass das meine ist , "Oh I´m so sorry". Da hat sie die wieder augezogen und auf einmal ganz schnelle Beine bekommen...oh man^^, naja immerhin hatte ich wieder was zu erzählen, sowas "brauche" ich ja ;) .....Also nun ab zur Fähre, allerdings hatte Sandy mir grade geschrieben, dass der Zug von ihr und Christine nicht fährt und sie jetzt nach einem Bus schauen müssen, aber keine Ahnung haben wann der färht, nun war also die Frage, ob wir die Fähre um 10.00Uhr überhaupt noch schaffen würden... Alex und ich haben es und dann auf einer Bank am Hafen gemütlich gemacht um auf die Beiden zu warten. Da erzähl ich ihr doch grade meine "story" prompt läuft meine "Jackendiebin" über die Straße - und siehe da, jetzt trug sie auf einmal eine andere Jacke - wer weiß wo sie die stibizt hat -  bei Mc`Donalds vielleicht ;) ?
Jaaaaa - Fähre geschafft :) - also ab nach Weiheke Island - einer von Aucklands vielen schönen Inseln :)

Dort angekommen sind wir dann erst mal mit dem Bus zum Palm Beach - und gleich schon eine Deutsche getroffen - am Beach wurde dann erst mal ein bisschen gechillt ;)
Dann wollten wir zum Waiheke Regional Park laufen. Auf einmal sind wir auf einer Straße gelandet wo keine Menschenseele war, kein Auto kam & gerade mal alle "gefühlten" 3km ein Schild - da dachte ich: ja jetzt bist du endlich in Neuseeland angekommen - mitten im Nirgendwo - irgendwann kam dann doch mal ein Auto & auch ein Wanderer, den haben wir dann gefragt, wie wir zu Park kommen. Der Park bestand dann aus so eine Arte "Bushwalk" :D. Der war sowas vom genial - traumhaft schön - nur Sandy hatte bissel Angst, vor allem als wir dann einen "verbotenen" Weg durch ganz furchtbar hohes Gras  ;) nochmal an den Strand gegangen sind.
Danach wollten wir eigentlich mit dem nächsten Bus mitfahren, den haben wir allerdings verpasst ;) und die fahren nur alle Stunde ;). Aber dann kam so ein voll cooler Opi der meinte, dass er uns mitnehmen könne, also ab rein ins Auto - und was macht Sandy?, setzt sich doch prompt an Fahrersitz :D , tja das Lenkrad ist hier nun mal rechts - wir konnten nicht mehr vor lachen. Der "Opi" hat es auch mit Humor genommen ;)
Er hat uns dann im nächsten Ort an einer Bushaltestelle rausgelassen. Dort haben wir dann total lange gewartet und irgendwie kam unser Bus nicht...als dann ein andere kam, haben wir erst mal den Busfahrer gefragt, der uns dann erklärt hat, dass unser hier gar nicht fährt ;) , naja er hat uns dann zur richtigen Haltestelle mitgenommen - ach die sind hier alle so nett ;) - und da kam dann auch endlich unser Bus :) . Also ab rein in den Bus - Richtung Weinberg - dort haben wir dann erstmal Wein getestet ;) - mhm lecker, wie Saft ;) . Danach ging es dann erstmal zu unserem Hostel & wir hatten wieder Glück, da fuhr so eine Art Mini-Bus lang und der hat gefragt wo wir hinwollen, "Kina Backpacker". Perfekt, da wollte er auch hin ;) . Mit uns saßen noch 2 Deutsche in dem "Bus". Er hat uns dann sicher und kostenlos am Hostel abgeliefert. Allerdings haben wir später was über diesen Bus gelesen und der kostet eigentlich was, naja haben dann vermutlich die anderen beiden Deutschen bezahlt ;) .
Das Hostel war total okay, Duschen und so war echt sauber, vor allem für ein Hostel in bzw. um Auckland. Das ganze Hostel schien außerdem voller Deutsche zu sein ;). Alles "Work&Travel" ..."ja also eigentlich wollte ich nur eine Woche auf Waiheke bleiben, aber jetzt bin ich schon 3 hier, aber man bekommt so gut Jobs und es ist so wunderschön" - so die Worte der Backpacker - und ja es ist wunderschön dort.
Abends sind wir dann nochmal an den Strand und später in eine Strandbar, wo wir auch nochmal einen haufen Deutsche getroffen haben ;). Und in der Strandbar haben wir uns Chips und da zu eine Hot Chocolat ;) gegönnt.
Dann gings aber auch schon ab zum Hostel. Wir waren soo müde, als wir dann da waren, konnte allerdings keiner schlafen ;) ...ach übrigens Franzosen (wir waren mit einem französischen Päärchen auf dem Zimmer) klauen - Zahnbürsten ;) - dabei war meine erst neu :( ..erst die Jacke und dann auch noch die Zahnbürste;)
Am Sonntag sind wir dann noch mal zum Strand - und jaaaaaaaaaaaaaaa ich war endlich baden :), 16° Wassertemperatur ;) und danach ging es nochmal zu einem anderen Weinberg, Wein testen inclusive Rundgang, allerdings war der Wein hier nicht so nach unserem Geschmack ;)
Dann ging es auch schon wieder Richtung Fähre & wir hatten eine windige aber schöne Fahrt zurück Richtung Auckland vorbei an vielen kleinen Inseln - ja und tatsächlich manche waren einfach nu voller Berge, Bäume & Gras - unbebaut , dass es sowas noch gibt - schön - Neuseeland  eben ;) - angekommen :).
So hat es mit dem ausspannen auf Waiheke Island dann doch noch geklappt ;) ...

3 Kommentare:

  1. süße das klingt ja traumhaft schön^^
    hatte beim lesen schon so ein klitzkleines bisschen das gefühl, dabei gewesen zu sein^^...
    freu mich so für dich!!!
    vermiss dich
    kussi

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja beneidenswert schön aus. Da will ich auch mal hin. Schmatzi Papa

    AntwortenLöschen
  3. so schön ... *.*
    fiesen franzosen die.. was machen die jetzt wohl mit deiner zahnbürste? :D

    & wie die eine so frech is und deine jacke anprobiert und so :D sehr geil !

    AntwortenLöschen