Sonntag, 7. November 2010

-5° in Auckland - und ich dachte hier ist Sommer ;)...


Sandy hatte mich am Freitag gefragt, ob ich nicht schon jetzt zu ihr kommen will und nicht erst Samstag. Lust hatte ich natürlich, nur hatte ich eben immernoch nicht Schluss und keine Ahnung ob ich den Bus wirklich schaffen würde...um19.00Uhr hab ich dann einfach "Feierabend" gemacht & in windeseile meine Sachen & Busverbindung rausgesucht , nach welcher ich allerdings 1,5h unterwegs sein würde. Zu Sandy habe ich gesagt, dass ich, wenn ich ihr keine mail mehr schreibe, es geschafft habe und komme...ich hatte nämlich kein Geld auf dem Handy, ich weiß typisch ;) , ihr seht ich bin immernoch die Gleiche :P ...naja jetzt galt es aber jeden Bus und Zug, musste 2x umsteigen, zu bekommen, weil andernfalls hätte Sandy, die mich vom Zug abholen wollte, gedacht ich komme doch nicht und ich hatte ja keine Möglichkeit sie zu erreichen...normalerweise hätte ich in so einer Situation Panik geschoben, aber hier scheine ich "Mut" mit dem Löffel eingeflöst zu bekommen ;)...es hat, dank meiner Freunde, den Busfahrern ;) , auch alles wunderbar geklappt bis ich in Auckland am Britomart war & die Zugstation (sie war direkt gegenüber :D ) nicht gefunden habe...gut ich also Leute angesprochen und gefragt, da antworten sie doch glatt "Sorry we are Germans". Ich musst so lachen, das ist doch wieder 100% Lara, ich bin in Auckland weiß nicht weiter und unter "hunderten" von Neuseeländer erwisch ich ein paar Deutsche ;) ...naja der Nächste konnt mir dann helfen, es war ja wie gesagt auch einfach nur direkt gegenüber :D , sodass ich meinen Zug noch locker geschafft habe. Durch die ganze hektik vorher kam ich mit dreckigen Klamotten, ungeschminkt & mit nicht grade schöner Frisur , dafür aber pünktlich und gut gelaunt um 21.30Uhr in Kingsland an...allerdings hatte ich meinen Schlafanzug und noch viel schlimmer meine KAMERA vergessen :( ...aber gut ander Leute, Sandy, besitzen sowas zum Glück ja auch ;) ...leider hab ich die Bilder jeodoch noch nicht, sodass es zu dem Blog noch kein Bild geben kann, wird aber nachgeholt ;)...Freitag haben wir dann nichts mehr groß gemacht, nur gequatscht halt ;)...Samstag haben wir uns dann gegen 10Uhr auf nach Auckland City (von Sandy aus nur 15 min. Zug fahren) gemacht. Dort sind wir dann einfach ein bisschen rumgebummelt & waren in sämtlichen Souvenirshops :), dort habe ich 2 voll coole NZ-T-Shirts erstanden ;) ...ja irgendwie geht das Geld doch voll schnell weg, ich dachte ja immer es is irre viel, aber nein du hattest Recht Lise ;) ...Gegen Mittag wurde es plötzlich eisig kalt, genauer gesagt -5° und das im Sommer?! ...jetzt denkt ihr wohl "oh man jetzt dreht se voll am Rad, die Lara" ...nee nicht ganz ;) wir waren in der Bar MINUS 5° , ALLES aus Eis, war total geil und der Cocktail "Cool Kiwi" super lecker :) , allerdings war uns danach ein wenig schwummerig, ob es am warm - kalt Umschwung, dem Alkohol am frühen Tag oder daran, dass wir lange nicht getrunken haben lag, weiß ich nicht, vermutlich kam das einfach alles zusammen ;) ...abends haben wir dann schön DVD geschaut, Ice Age :D , dazu gab es ein Weinchen, Cracker und dazu frischen Käse, mhm lecker ;) ...Am nächsten Tag waren wir auf dem Mt Eden, einem aktiven Vulkan...also ich hätte mir einen aktiven Vulkan defintiv anders vorgestellt, mehr steinig und rauchig :D...nee das war alles aus Gras :D ...aber wunderschön, man konnte auf ganz Auckland gucken. Ich hatte ja die ganze Zeit noch nicht das Gefühl wirklich in Neuseeland zu sein, da hatte ich es dann ;)... wir faulen Tanten sind aber mit Auto hochgefahren, allerdings aus Zeitmangel ;) , wollen das aber auf jedenfall nochmal machen und dann zu Fuß und mit Picknick :) , war echt super schön :) ...danach haben wir uns dann mit noch 3 anderen Au-Pairs, die alle in Sandy`s Nähe wohnen, getroffen und sind an den Mission Bay gefahren, super schön:) ..eine von den Anderen, Alex passt auf 4 Kinder auf, ich bin die erste, die sie toppt ;). Sie hatte ganz ähnliche Anekdoten wie ich zu erzählen ;) ...dann gings ab nach Hause , in Auckland habe ich nochmal 2 Deutsche, Travel&Work, getroffen :)...so gut zu Hause angekommen war ich frisch&munter und gut erholt und voller neuer Energie für die kommende Woche ;)...und ich habe doch meinen Winter in Neuseeland erlebt :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen