Sonntag, 28. November 2010

Plötzlich wieder 13...


Es ist Freitagabend und ich schreibe einen Blog zum letzten Wochenende - super, aber gut besser spät als nie ;)
Letzten Freitag hatte ich mal wieder spät Schluss und hinzu kam, dass ich erkältet war/bin und somit einfach nur noch reif fürs Bett war. Also nur noch schnell mal an die frische Luft, ein paar Mails geschrieben & unter die Dusche gehüpft und dann gings ab in die Welt der Träume.

Samstag war ich mit Sandy in Auckland verabredet. Es war ein sparsames Wochenende geplant vielleicht mit Picknick im Park oder so. Da es aber ein regnerischer Samstag war, konnten wir das Picknick schonmal abhacken und uns blieb wohl oder übel nichts anderes als shoppen übrig ;). Von wegen sparsam: Eine Hose, weil sie ja so toll aussieht ; 2 Dvd‘s, weil sie ja so supergünstig waren; ein Cappuccino & Muffin, weil man sich ja irgendwie stärken muss; ein Geburtstagsgeschenk für Jayden, ja weil er eben Geburtstag hat; 2Bustickets, ja weil man ja auch irgendwie hin und zurück kommen muss - zack bumm weg ist das „hart“ erarbeitete Geld ;). Aber gut es war immerhin auch ein schöner Tag ;).
Dann sind wir aber auch schon recht früh wieder zurück, da ich abends auf die Kids aufpassen musste, aber Sandy durfte als eigentlich, naja eventuell, vielleicht aber auch doch nicht oder doch mitkommen?! ;) Also von vorne: Circa 1,5 Wochen vorher hat mich meine Hostmum gefragt, ob ich den besagten Samstagabend zu Hause bleiben und babysitten könne, da sie zu ihrem Geburtstag abends mit Greg essen gehen wolle, das war zumindest das was ich verstanden habe ;). Ein paar Tage vor dem besagten Wochenende hat michTonia gefragt, was ich für das Wochenende geplant habe. Daraufhin habe ich geantwortet, dass noch nichts konkretes geplant ist, aber ob es okay wäre wenn Sandy mich am Samstagabend besuchen käme. Daraufhin meinte Tonia, dass sie kommen könne, aber erst nachdem die Kids im Bett seien.
Am Freitag habe ich dann erst mal mitbekommen, dass Tonia gar nicht Samstag sondern Sonntag Geburtstag hat. Außerdem ist mir dann eingefallen, dass ich lediglich gefragt habe, ob Sandy mich besuchen kommen und nicht, ob sie hier übernachten darf. Das war für mich irgendwie klar, aber dann ist mir bewusst geworden, dass ich das nie so konkret formuliert habe. Da ich aber Angst hatte sie könne nein sagen, was aufgrund ihres Geburtstages, der ja nun Sonntag nicht Samstag war ;) , verständlich gewesen wäre, wollte ich nicht nochmal fragen und dachte wir denken uns lieber irgendeine blöde Story aus.
Also das zu Vorgeschichte ;). Sandy und ich also nach Browns Bay. Dort habe ich ihr also die Shops und den Beach und alles gezeigt und bin dann los zu mir nach Hause. War alles ganz gechillt, da die Kids schon bettfertig waren und Tonia sie auch noch ins Bett gebracht hat. Dann hab ich Sandy geschrieben, dass sie nun kommen kann. Meine Wegbeschreibung fand sie allerdings nicht wirklich eindeutig :P. Sie hat sich ncoh voll verfranzt, aber irgendwann hat sie es dann geschafft. Naja jetzt mussten wir uns nur noch auf eine Story einigen: 1.Wir sind beim Film gucken eingeschlafen oder 2. Wir haben vergessen auf die Uhr zu schauen und sie hat ihren letzten Bus verpasst (wir haben uns für 2. entschieden :P). Albern nicht :P ?! Aber es war ja auch nur für den Fall, dass Tonia und ich uns missverstanden haben ;).
Naja wir haben dann erst mal Film geguckt, wobei wir vor lauter Quatscherei eigentlich nichts vom Film mitbekommen haben (ich habe Sandy langsam mit meinen gequatsche angesteckt, die ist sonst eigentlich nicht so eine Labertasche, aber wer viel Zeit mit mir verbringt kann irgendwann nicht mehr anders und wenn doch wird noch mit einer Flasche Wein nachgeholfen ;) , wobei der diesmal nicht so gut geschmeckt hat). Von Film Nummer 2 haben wir dann ein bisschen mehr mitbekommen zumindest bis wir plötzlich Geräusche hörten, welche darauf hindeuteten, dass meine Gasteltern nach Hause gekommen sind. In dem Moment ist Sandy panisch in ihr Bett gesprungen und ich habe mich anstecken lassen und bin auch förmlich auf die obere Etage meines „tollen“ Doppelstockbettes gesprungen. Dort oben konnt ich mich aber vor lachen kaum noch halten. Wie affig, 19 und 23 Jahre alt, und wir kamen uns vor wie 13 und auf Klassenfahrt ;) oder wie im Trainingslager vom LAC in Schwerin, na Franzi&Jule wisste ihr noch?! GZSZ-Rätsel :P
Meine super Hochbett hat das Klassenfahrt-Feeling natürlich noch realistischer gemacht ;)
Sandy&Ich mit Chips und Wein aus Plastikbechern ;)

Am nächsten Morgen hat Sandy sich kaum ins Bad getrauut, da wir immernoch nicht wussten, ob sie nun „erwünscht“ war ;). Als ich dann zu Tonia bin und ihr mein Geschenk gegeben habe, bekam ich anhand ihrer Frage, ob wir denn genug Decken hatten, sie hätte ja total vergessen mir noch welche zu geben, raus, dass es scheinbar von vornerein klar und auch in Ordnung war das Sandy hier geschlafen hat :P. Naja so hatte ich aber wenigsgtens wieder was zu schreiben im Blog & ihr habt was zum lachen...wieder 13 ;)
Am Sonntag sind wir dann, allerdings mit Tuch und Jacke ;) , zum Strand und haben da zum Frühstück oder besser gesagt zum Brunch der Uhrzeit nach zu urteilen, Sandwich gegessen und Cappuccino bzw. Flat White getrunken ;). Danach haben wir noch einen super langen Strandpaziergang gemacht. Ich dachte immer der Strand ist dahinten zu Ende, aber Pustekuchen das geht immer weiter und das sieht total irre aus. Man ist da auf so einer Art Steinplatten gelaufen...und wir haben ein haufen Fotos gemacht ;).

Eigentlich wollte ich noch auf so einen Felsvorsprung klettern, für ein tolles Foto ;), war an sich auch gar nicht hoch allerdings rutschig. Ich war zwar dann fast schon oben, dachte mir aber, dass ich ja auch wieder runterkommen muss ;) und hab mich dann dagegen entschieden, bin dann doch nicht so scharf darauf eine Neuseeländische Notfallambulanz von Innen zu sehen ;), nicht für ein Foto ;).

Als ich dann abends zurück bin war Tonias Family da und wir Erwachsenen haben noch zusammen gespielt, war eigentlich ganz witzig. Es ging darum die Definition englischer Fachbegriffe rauszubekommen, auch wenn es ein Kinderspiel war, HALLO ich bin froh, wenn ich weiß was Windel&Kochtopf heißt, da kenn ich doch keine Fachbegriffe?! ;)
Als ihre Familie dann weg war hab ich noch voll lange, zumindest für unsere Verhältnisse lange, also bestimmt eine halbe Stunde, mit Tonia gequatscht. War echt voll cool, es wird ;)...

Ach und Sonntagabend hab ich mir noch die Haare gefärbt ;), also nur blond, aber eben alleine ;). Ist glaube ich :P ganz gut geworden, überzeugt euch selbst :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen