Samstag, 23. Oktober 2010

"Are you lost?" - Busfahrer - Die wahren Helden des Alltags

Sooo am Samstag stand ja Minigolfen in Henderson mit den anderen Au-Pairs und meinem Teacher Emily an. Das bedeutete für mich: Alleine Bus fahren und das auch noch mit Umsteigen...Laut Plan im Internet sollte ich 1h 45min. brauchen...Um 10.18 Uhr sollte mein Bus fahren. Ich bin auch ganz pünktlich aus dem Haus da ich vorher noch in den Supermarkt wollte mir was zu trinken kaufen (ich kann das olle Leitungswasser einfach nicht mehr trinken). Greg hat mich aber dann ncoh aufgehalten, sodass ich beinahe den Bus verpasst hätte, aber dank eines kleinen Sprints hat alles geklappt und ich habe im Bus den wohl leckersten Apfelsaft, nach 1,5 Wochen Leitungswasser kam einem das echt so vor, verzehrt. So nun saß ich also im Bus...Erstaunlicherweise schien auch erst mal alles zu klappen, selbst das umsteigen..ich war shcon ganz stolz auf mich ;), aber dann....hab ich irgendwie nicht durchgesehen wann ich aussteigen muss, da keine Nummern mehr an den Haltestellen standen, als dann doch mal wieder eine Nummer kam, wurde mir klar, dass ich viel zu weit gefahren bin, also raus aus dem Bus, witzigerweise war dort eh Endstation ;) ...Der Busfahrer, mein neuer Held des Alltags, kam an und fragte "Are you lost?"...Er hat mir dann geholfen den rihctigen Bus zu finden, allerdings sollte der erst um 13:00 Uhr kommen (um 12.00Uhr war eigentlich schon Treff und ich hatte zu dem Zeitpunkt noch keine NZ Handykarte). Nagut also bin ich bissel rumgelaufen und gegen halb eins wieder zur Haltestelle. Mein "Kumpel", er hatte scheinbar Pause, war immernoch da. Er hat sich dann zum mir gesetzt und wir haben bissel gequatscht. Als der Bus kam hat er mich persönlich dort reinfverfrachtet (ich musste nichts mehr bezahlen :) ) und seinem Kollegen gesgagt, wo ich aussteigen muss und wenn er mir nicht helfen würde, bekäme er es mit mir zu tun ;)...Wobei, wenn ich an unsere Ostsee torTour denke, habe ich mcih ja recht gut geschlagen und das auch ncoh auf Englisch ;) ...Allerdings war, als ich dann endlich ankam, war das Minigolfen grade vorbei...Wir sind dann aber noch gemeinsam zum lunch gefahren, wir waren allerdings inclusive Emily nur 5, war aber trozdem voll lustig. Sandy musste dann auch leider schon los, aber ich und Mary sind noch nach Auckland gefahren :) ...Allerdings haben wir dort erfahren, dass ihr letzter Bus um 5 pm gefahren ist...naja ihr hostdad wollte sie dann aus einer Stadt in der Nähe ihrer abholen, zu welcher noch ein Bus fuhr...wir haben allerdings nur Haltestelle D23 & D24 gefunden, jedoch nicht D22 gefunden ;) , nachdem wir Leute gefragt haben und durch deren so unterschiedliche Informationen mind. 3x die gleiche Straße rauf & runter gerannt sind, haben wir es doch dann doch noch grade so geschafft ;) ...
Soo habe jetzt endlich eine NZ Handykarte, falls ich noch mal LOST bin ;)
Heute war schönes Wetter und ich trage zum ersten Mal kurze Hosen in NZ ;)...dann war ich noch ne Runde joggen und später noch unten in Browns Bay am Strand un ein bisschen "shoppen", habe ein stylisches Brillenetui und einen Kiwi-Schlüsselanhänger (habe nämlich heute endlich meine Schlüssel bekommen) erstanden ;) ......bis zum nächsten Mal ;)

1 Kommentar:

  1. Jajaaa^^ die Busfahrer^^....sind ganz tolle Menschen....jedenfalls außerhalb Deutschlands!
    Ich bin ganz neidisch auf deinen kurzen Weg zum Meer...Strand....hach^^...
    Du fehlst mir!!!
    Mach dir ne tolle Woche
    Hab dich ganz doll lieb.
    Kussi

    AntwortenLöschen