Sonntag, 27. März 2011

9 Tage nur machen was ich will - 9 Tage mein eigener Boss sein - ein Traum


URLAUB- auf gehts. Backpack auf den Rücken geschnallt und ab in die City. Dort habe ich mcih dann erst mal mit Wiebke auf einen Kaffee getroffen & danach sind wir für sie noch kurz shoppen gegangen - mit Backpack auf dem Rücken - super ;). Sandy & Tina haben wir auch noch getroffen, da Sandy mir noch ihre Sleepingbag gegeben hat und ich konnte endlich meine Schulden loswerden :P. Wiebke hat mich dann noch zum Bus gebracht ( alles geklappt, ich brauchte nicht mehr als die Referenznummer ) & auf geht die Reise, die Reise ins Paradies - 9 Tage nur machen was ich will - 9 Tage mein eigener Boss sein - ein Traum :)

Der einzige Hacken - Regen, aber davon lass ich mir ja den Urlaub nicht vermiesen ;).
Mein erster Stopp sollte Rotorua sein. Ich bin da circa um 4.30pm angekommen, kurz ins I Site und ein paar Broschüren geschnappt und dann auf die Suche nach einem Hostel gemacht, ich hatte ja schon eine Empfehlung von Ulla für ein günstiges Hostel. Das habe ich dann auch gefunden - 18$ die Nacht - das war erschwinglich :). Jo das Hostel war ganz okay, früher hätte ich gesagt eklig, heute sage ich okay :P.
Danach habe ich mich zusammen mit som Typ aus der UK (schon 50 und noch in Hostels^^) auf den Weg zum Supermarkt gemacht. So ein paar Vegies & Instant Noodles - perfekt. Zurück ins Hostel und daraus ein Süppchen gekocht. In der Küche habe ich auch noch ien paar Leute kennen gelernt - Deutsche natürlich^^. War aber ein ganz netter Abend, wir sind dann auch alle noch zusammen im Hot Pool vom Hostel.
Danach gings ab ins Bett allerdings hab ich noch ne Weile mit den Leuten von meinem Zimmer geredet - Japaner, Deutsche & Holländer.
Am nächsten Tag wollte ich „Zorbs“ machen. Bei Zorbs sind man in einem riesen mit Wasser gefüllten Ball und rollt einen Hügel herunter :). Auf dem Weg dorthin habe ich 2 Japanerinnen kennen gelernt und mit denen habe ich das dann zusammen gemacht. Es war ein riesen Spaß wir haben so gelacht&geschrien :P. Allerdings war mir für den Rest des Tages schwindelig ;). Danach habe ich dann noch einen kleinen Spaziergang durch den Gouverment Garden gemacht.



Abends habe ich dann noch gekocht, eigentlich mit Frank, der Holländer, zusammen. Allerdings hat der angeblich :P nicht mitbekommen als ich gesagt habe, dass ich jetzt in die Küche gehe und somit war schon alles fertig, als er kam. Naja er hatte ein schlechtes Gewissen, aber ich hab gesagt er darf dann kochen, wenn wir uns in Napier wiedertreffen ;).
Abends waren wir dann wieder im Hot Pool und danach haben wir noch Film geschaut. Allerdings ich nur kurz, da ich müde&mittlerweile krank war :(. Tja so lange man funktionieren muss, funktioniert man, bekommt der Körper eine Pause kommt alles raus. Dann hatte ich allerdings noch eine sehr lustige Nacht^^. Ich war in dem 8 Personen Dorm das einzige Mädel, dann eben noch Frank und ein paar Typen aus Kanada und die waren feiern. Als sie wiederkamen waren sie natürlich sturz betrunken. Der eine Typ ist dann zur Krönung noch von seinem Bett gefallen (er hat oben geschlafen), aber immerhin nciht auf mich rauf, denn so sah das erst aus :D. Naja wir haben uns alle köstlich amüsiert, er dann das Bett gewechselt sofort wieder eingepennt und ordentlich geschnarcht - na super^^. Am nächsten morgen war mein Fieber zum Glück wieder weg und mir ging es gut :).
Auf ging es nach Taupo - in Rotorua war es ja schon kalt, aber in Taupo bin ich gar net mehr aus dem Frieren rausgekommen und ich hatte doch kaum lange Sachen mit -  Dort habe ich dann James besucht und es gab natürlich erst mal Kaffee ;). Danach haben wir uns die Falls angeschaut und noch irgendeinen kleinen Walk gemacht, hab den Namen vergessen ;).

Am nächsten Morgen konnte ich endlich mal seit Ewigkeiten ausschlafen und danach ging es weiter nach Napier. Dort hat mich dan Frank vom Bus abgeholt und im Hostel hat er dann gekocht..achja so ein schlechtes Gewissen hat doch auch seine guten Seiten :P.

Er hatte dann auch schon 2 andere Deutsche, Anna & Basti, kennen gelernt. Mit denen haben wir abends Phase 10 (Kartenspiel) gespielt und ich habe kläglich hoch verloren :D. Danach war ich noch mit Basti & Frank in einem Pub für ein Getränk und dann ging es zurück ins Hostel. Am nächsten Tag haben wir 4 eine Weintour gemacht. 4 Weinberge und im Schnitt 9 Proben - ulala wir hatten doch nur Frühstück und es war endlich mal ein halbwegs warmer Tag - keine gute Mischung ;). Abends wurde dann wieder Phase 10 gespielt und diesmal hatte ich wohl einen guten Tag - Gewonnen :P.

Am nächsten Tag ging es dann früh morgens nach Wellington. Erstaunlicherweise war es hier warm - dabie hatte ich die lange Hose doch für Wellington eingepackt :D.
Frank, Anna&Basti hatten alle schon das YHA Hostel gebucht. Ich natürlich nicht..ich völlig siegesbewusst gefragt, ob noch was für die Nacht frei ist und die schockierende Antwort „fully booked“. Waaas das größte Hostel in Wellingotn und die haben nicht ein Bett frei?! Naja ich hab dann was im Base gefunden allerdings waren nur noch Betten im reinen Mädchendorm frei was 31$ bedeutete^^ - naja besser als ne Parkbank ;).
Danach bin ich dann mit Frank ins Te Papa (Museum) gegangen. Eigentlich bin ich ja gar kein Fan von Museen, aber das war ganz gut :P und kostenlos ;), denn langsam wurde mein Geld knapp, aber hauptsache bis Freitag durchkommen, dann gibts ja wieder Geld :P. Abends kamen dann auch Basti&Anna und wir sind noch bowlen gegangen. Es war so witzig, Basti der grade sien Studium beendet hat (Lehramt unter anderem in Sport) und Arme wie ein BodyBuilder hat, hat sich doch tatsächlich im ersten Spiel von Frank und im zweiten von mir abziehen lassen ;). Danach sind wir zurück in deren Hostel un es wurde noche ne Runde Phase 10 gespielt ;). Gegen 1am bin ich dann rüber in mein Hostel gewandert.
Am nächsten Morgen musste ich dann früh raus um auszuchecken und 50 m die Straße runterzulaufen und dort im YHA einzuchecken, denn da würde ich die nächsten 2 Nächte bleiben ( das war das Hostel, welches wir vom Handball aus gebucht hatten)
Danach bin ich mit Basti Cabel Car gefahren. Von dort oben konnten wir den Ausblick genießen und dann ging es ncoh ne Runde durch den Bootanischen Garten. Wieder unten angekommen sind wir noch ne Runde shoppen gegangen. Jetzt denkt ihr armer Basti was?! Nee arme Lara^^ - ich hatte ja kein Geld zum shoppen und Basti ist schlimmer als ein Mädchen :D. Nach stundenlangem rumlaufen ist es dann eine Mütze geworden ;).
Abends haben Frank, Basti und ich ( Anna war mittlerweile schon auf der Südinsel) wieder zusammen gekocht.

Bissel später dann kamen alle anderen vom Handball und wir hatten alle zusammen ncoh einen lustigen Abend, aber natürlich nicht zu lange, denn wir wollen ja noch ordentlich Handball spielen :P.
Am Samstag war das alles auch noch ganz wunderbar und wir haben alle 3 Spiele gewonnen. Abends waren wir alles was zusammen essen, wollten dann eigentlich in einen Pub, aber das war nicht möglich, da wir ein paar unter 18-järhige haben. Also sind wir ins Hostel und haben uns es da gemütlich gemacht :P. Mit einem sowas von bescheurten Trinkspiel, bei dem blöderweise immer Antoine und ich trinken mussten ;).
Später sind wir dann noch in ein paar Clubs gegangen und das Auckland Team musste natürlich länger als alle anderen feiern ;).
Am nächsten Morgen hatte das alles mit Handballspielen wenig zu tun. Gegen Christchurch haben wir hoch verloren. Danach mussten wir gegen die Huts spielen, dass sind die, die uns beim Beachhandball auch erst im Rückspiel geschlagen haben. Wer nun gewinnt, würde im Finale gegen Christchurch stehen. Naja an sich sind wir besser als die, das haben wir ja am Vortag gezeigt, aber gut davon hat man am Sonntag net viel gesehen^^ - 11:13 verloren.
Gut also kein Finale, also Spiel um den 3.Platz und das haben wir dann auch noch hinbekommen ;).
Danch ging es zurück nach Auckland - allerdings mit dem Auto, dass heißt ich war um 3.30 nachts zu Hause. Tonia, die sich schon Sorgen gemacht hatte, hat mir sogar angeboten, dass ich morgen ein bisschen später anfangen kann, fand ich echt nett. Hab ich aber nicht gemacht, ich mein ich hatte ja erst eine Woche frei.
Und soo war ein sehr schöner Urlaub der nötig war und einfach nur gut tat viel zu schnell wieder vorbei ;).
So und jetzt noch 4 Wochen Au-Pair crazy crazy crazy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen