Sonntag, 5. Dezember 2010

Let me never do Popcorn again

Die letzte Woche verging mal wieder wie im flug...Montag hatte ich zwischendurch mal frei, da sie mit Tonia‘s Eltern zum Lunch verabredet waren..in meiner freien Zeit wollten ich dann mal ein paar Mails in die Heimat schreiben - allerdings ging mein Internet natürlich wieder nicht...Ich hatte aber am Morgen eine „entscheidende“ ;) Entdeckung gemacht. Als ich bei den Jungs im Zimmer war, kam Tonia und hat einen Schalter, so einen den man auch zum Licht anmachen benutzt, betätigt. Allerdings ging kein Licht an, wöfür der nur war...Als ich dann alleine war hab ich mal den mysteriösen Schalter betätigt und zack bumm auf einmal hatte ich Internet...wie MIES, können sie vielleicht mal mit mir reden??? Ich hatte ja schon lange die Vermutung, dass sie einfach den Stecker ziehen, wenn ich skype, weil es denen zu laut ist...ja sorry dann dürfen sie sich keine 19-jährige ins Haus holen...außerdem höre ich an meinem freien Wochenende die Kinder auch und wie sagt Franzi so schön, da kann ich auch nicht einfach mal den Stecker ziehen...Kann man nicht erst mal mit mir reden bevor man gleich sowas macht?!...das ich weiß wo der Stecker ist, bringt mir nämlich, außer ich bin alleine, überhaupt nichts, da er hinter Taelons Bett ist...
Isabell, also die deutsche, die auch Handball spielt, hatte mir endlich geschrieben und gesgat, dass dieses Jahr nichts mehr groß ist, außer 2 Spiele (aber nur so Fun-Games) die kommenden Freitage und das sogar im North Shore - PERFEKT :). Ansonsten gehts es im Januar mit den Spielen am Freitag weiter. Das richtige Training startet alleringd erst im März, toll da bin ich fast schon weg...
Um am Freitag zu den zwei Spielen in diesem Jahr zu gehen müsste ich allerdings schon früher und zwar um 5.45pm frei bekommen, wobei man nach 10h arbeiten und das auch noch an einem Freitag eigentlich nicht von „früher" Schluss machen reden kann. Abends kam Tonia in mein Zimmer und hat mir erzählt, sie weiß ja, dass ich umbedingt Sport machen will, dass sie mal ein bisschen geschaut hat und dass da einmal Netball(aber da hab ich mich ja eindeutig gegen entschieden - was ein „Pussy-Sport“ ;) ) oder aber Soccer , und das sogar in Browns Bay :), wären, aber alles erst ab Januar - Sommerpause. Ich fand es echt super nett, dass sie das für mich rausgesucht hatte :). Ich hab ihr dann acuh gleich vom Handball erzählt und gefragt, ob ich früher Schluss machen kam und darauf die ernüchternde Antwort „just check“. Na Danke dachte ich mir, ich arbeite so viel - viel mehr als ich „darf“ und dann kann sie nich einfach „yes of course“ sagen, wenn ich an einem Freitag nach 10h mal Schluss machen möchte?!
Dienstag verlief dann recht normal und ich hatte sogar nochmal ein bisschen frei morgens, allerindgs musste ich in der Zeit „Takeaway Lunch“ machen. Denn als sie wieder kamen ging es ab in den Zoo :) allerdings nur eine kleine Runde, aber immerhin konnte ich Taelon endlich seine Trinkflasche kaufen :). Tonia meinte zwar ich müsse das auf keinen Fall bezahlen, aber ich hab sie verschlammt also kaufe ich natürlich auch eine Neue.
Dienstagnachmittag dann ein „kleiner“ Unfall ich hab mich so erschrocken. War mit den Kids auf dem Trampolin. Ich fan das ja schon immer gefährlich, dass da kein Netz drum ist...auf jeden fall hab ich auf dem rücken gelegen und mit Lucas so einen „Flieger“ (meine Beine an seinen Bauch und Hände gehalten und ab in die Luft ;) - ihr wisst bestimmt was ich meine) und auf einmal, ich weiß gar nicht wie das passieren konnte, hab ich voll die Kontrolle verloren und er ist vom Trampolin geflogen..ich hab mich so erschrocken und Lucas natürlich auch, hat erst mal voll geweint - allerdings nur aus Schock ist nämlich Gott sei Dank nichts passiert - puh.
Mittwoch lief dann alles wie immer, obwohl nicht ganz- zum morning tea sollte ich Popcorn machen. Jaa schlaue Lara man muss auch kein Öl in den Topf machen und nein ein Deckel muss auch nicht rauf - Folge: das Popcorn hat nicht gepoppt sondern ist einfach nur am Boden geblieben und angebrannt, sodass es so gequalmt hat, dass der Rauchmelder anging ;). PEINLICH. Versuch 2 war etwas besser, obwohl auch hier das Popcorn irgendwie unten ein bisschen angebrannt ist und daher alles danach geschmeckt. Allerdings weiß ich beim 2.Mal echt nciht woran es lag. Auf jedenfall hab ich dann die beiden Töpfe eine halbe Ewigkeit geschrubbt - allerdings mit wenig Erfolg, sie haben jetzte einen schwarz gepunkteten Boden - naja auch hübsch ;)..ich meinte nur noch zu Tonia „Let me never do Popcorn again“. Zum Glück fand sie das alles nicht schlimm und hat nur gelacht und damit kann ich leben ;)
Um 3pm hatte ich ja dann Schluss :), das war nach der Popcorn-Aktion auch bitter nötig ;) und da bin ich runter zum Strand und yeaaah ich war sogar baden :), vorher hab ich mir noch ein Buch gekauft, mein deutsches ist nun ausgelesen, also versuchen wir es mal mit einem englischen ;).
Abends dann endlich das erlösende „yes" - ich darf Freitag zum Handball :)).

Donnerstag war weiter nichts spektakuläres. Tonia hat die Jungs diesmal zum Tennis gebracht, sodass ich mit Mikayla und Callum zu Hause war. Wir haben dann auch richtig schön im sandpark gespielt und die Zwei haben mir ein Haufen Sandmuffins, Sandpancakes etc. gebracht, sodass mein Bauch beinahe geplatzt wäre :) und danach gings ab in die Badewanne für ein gaaaaanz langes Bad ;)

Freitagmorgen waren die Kids schon um 6.15am wach (die ganze Woche haben sie so schön „lang“ geschlafen), aber gut ich muss ja trotzdem erst um 8.30am anfangen. Somit waren die Kids schon angezogen und am frühstücken als ich anfing. Allerdings war Greg noch da. Ich emin Tonia redet mir ja auch ständig rein und lässt es mich nicht alleine mit den Kids durchziehen, aber sie sagt wenigstens das Gleiche wie ich und was macht Greg? Sagt auch noch was völlig Anderes, grrrrrrrrrrrrrrr. „Geh endlich zu Arbeit und lass mich machen, hau ab“, war das einzige was ich dem Moment dachte. Der Tag war dann noch ganz gut und abends kam Claire mit ihren Kids zum dinner und es war noch voll schön - und dann ENDLICH, ab zum Handball - ich hatte mich die ganze Woche so darauf gefreut und als es dann endlich losging war ich aufgeregt wie ein kleines Kind vor Weihnachten ;). Als ab in den Bus und hinda. Als ich dann ankam, das ganze war auf einem Universitätsgelände, bin ich, nachdem ich endlich das richtige Gebäude gefunden hatte, reingegangen und hab an der Rezeption nachgefragt. Da kam die schreckliche Antwort „Oh, sorry NO handball tonight“. Ich konnte es nicht fassen, ich war so sauer, enttäuscht&frustriert, die ganze Woche hatte ich mich darauf gefreut...und dann bekomm ich nicht mal eine Mail, dass es ausfällt, also 11$ umsonst für den Bus ausgegeben und vor allem umsonst früher frei bekommen, wer weiß ob ich nächste Woche nochmal früher frei bekomme?!
Als ich wieder zu Hause war, hab ich als erstes meine e-mails gecheckt - sie hatte mir doch geschrieben, die Uni hatte einen Fehler gemacht und die Halle 2-fach verbucht. Allerdings kam die Mail erst um 5pm, sodass ich sie einfach nicht mehr gelesen habe. Isabell konnte aber wirklich nichts dafür, da sie es auch nicht früher wusste und  die ganze Zeit auch ncoh versucht hat eine andere Halle zu finden...naja dann eben nächsten Freitag, ich bekomme nämlich auch dort früher frei :), yeaaah , freu mich soo, ich hoffe dieses mal klappt es wirklich...

1 Kommentar:

  1. Schade, dass es mitm Handball nich geklappt hat, aber neue Woche neuer Versuch :) Wer weiß wie die da spielen^^
    Das mit dem Schalter fürs Internet is ja echt die Härte :D Anstatt sie mal mit dir reden :O Wenigstens haste ja jetzt den Grund gefunden :P
    Halte durch Lara :):*

    AntwortenLöschen