Montag, 6. Dezember 2010

I´ve called Santa Claus

Samstagmorgen war eigentlich skypen mit Jule angesagt, aber nein Internet wurde mir mal wieder nicht gegönnt, naja dann eben telefoniert :). Dank der tollen V8 Karte ist das ja so schön günstig :).
Danach ging es dann auf nach Auckland City, wo ich micht mit Alex, Christine, Sandy (also die Mädelstruppe von Waiheke Island) und Malaika (die kannte ich bis dato aber noch nicht)  am Skytower treffen wollte. Ich war natürlich mal wieder bummelletzte ;), aber ich hab ja auch den längsten Weg ;). Außerdem hatte ich ein paar Probleme was mein Geld anbelagt, das vom Goverment war Freitagabend komischerweise noch nicht da und von Tonia, also die andere Hälfte, hab ich schon seit 3 Wochen kein Geld bekommen...aber gut das Geld vom Gouverment war dann Samstagmorgen glücklicherweise auf meinem Konto :), sodass dem Brunch auf dem Skytower nichts mehr im Weg stand ;). Also ging es ab nach oben und wir haben erst mal den Rundumblick genossen. Das coole war, dass sich das ganze gedreht hat :).

Allerdings haben wir wettermäßig keinen guten „Foto-Tag“ erwischt...Das Essen war ganz lecker und ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal so lecker gefrühstückt habe oder besser gesagt wann ich überhaupt das letzte Mal gefrühstückt habe ;).
Das Ganze sollte eigentlich 35$ kosten inclusive einem Kaffe. Sie hatte jedoch den Preis auf 45$ erhöht und das ohne Kaffe. Als wir fragten seit wann hieß es „Since today“, na SUPER^^. Aber gut alles in allem hat es sich gelohnt. Als wir dann pappesatt wieder unten waren, klarte sich auf enmal der Himmerl auf, sodass man wunderbare Fotos vom Skytower aus hätte machen können ;). Aber gut - zu spät ;).

Dann sind wir noch ein bisschen durch die Gegend gebummelt. Gegen Nachmittag haben Sandy und ich uns in Richtung Ponsonby begeben, zu Fuß. Dort sollte auch irgendso ein Weihnachtsfest sein. Allerdings war das schon vorbei. Aber da war so ein großer Lichterbaum „The Telecom Tree“ :) unter den man sich auf so riesengroße Kissen legen konnte. Blöd nur, dass es noch hell war, also nichts mit LICHTERbaum ;). Was aber total niedlich war, ist die Santa Line, da konnte man Santa Claus anrufen, I´ve called Santa Claus :). Das war so süß gemacht für Kinder (naja und für klein Lara :P ), da ging so nämlich der Anrufbeantwortet von Santa Claus ran ;) und nach dem die Glocken geläutet haben konnte man seinen Wunsch sagen :).
Danach sind wir dann, auch zu Fuß :), zu Sandy nach Hause gelaufen. Und tja ich hatte genau wie Lydchen in Australia ;) auch nur Flip Flops an und wir sind insgesamt bestimmt 3h gelaufen ;). Ja Lydi auch ich habe es überlebt, allerdings tat mein Fuß nachher höllisch weh un wir wollten doch Sonntag auf den Mt Eden und dieses mal eigentlich zu Fuß;) ?!

Abends haben wir dann erst Cinderella Story :) (naja kam halt grade im Fernsehen ;) ) und dann „The notebook“ geschaut und dann gings ab in die Falle ;) ...ach man ich muss umbedingt mal wieder tanzen gehen, da hätte ich mal wieder so Lust drauf, bin ja schon wie so eine Omi mit meinem frühen schlafen gehen ;).
Am nächsten Morgen hat uns Frankie (Sandy‘s Gastkind) noch zu einer „Tea-Party“ eingeladen , soo süß ;), und dann gings auf den Mt Eden ;) allerdings wieder in Flip Flops ;), aber mein Fuß ist noch dran :P. Erst hat es ein bisschen geregnet, aber nachher ist es noch voll schön geworden. Wir haben auch gar nicht so lange gebraucht um den Vulkan emport zu klettern ;), nur 30min :).

Danach ging es dann wieder ab nach Hause, Wäsche waschen, duschen etc. ;) und dann hab ich noch ganz nett mit meiner Gastfamilie zusammen gesessen :) und yeaaah es war endlich weihnachtlich geschmückt (ich hätte beinahe schon wieder den 2.Advent verhschlafen, die kennen das hier gar nichtm, genausowenig wie Nikolaus). Wir haben sogar schon einen Tannenbaum, den hat man hier schon ab Anfang Dezember, allerdings aus Plastik ;). Aber dafür haben sie eine gaaanz tolle Weihnachtsuhr :), zur jeder vollen Stunde kommt ein Lied :).
So ging ein schönes Wochenende mal wieder viel zu schnell vorbei ;)...

1 Kommentar: