Montag, 20. Dezember 2010

Einfach nur noch urlaubsreif...

Diesmal kommt der Blog über die vergangene Woche zwar schon am Sonntag, allerdings muss ich gestehen, dass ich mich dennoch nur noch so halb an die Woche erinnern kann, aber ja wie ihr beim letzten Wochenbericht gesehen habt, macht das meine Berichte trotzdem so gar nicht kürzer;)...ja aber leider keine Bilder, denn die hab ich unter der Woche voll verplant zu machen ;)...
Montag ist zwar am weitesten weg, aber tatsächlich noch am deutlichsten in meinem Kopf vorhanden ;). Tonia ist gegen 8.30am los, um noch ein bisschen Christmas Shopping zu betreiben ;). Eigentlich wollte sie nur Jeremy mitnehmen, aber Callum wollte auch umbedingt mit Mummy mit, sodass sie ihn letzendlich noch mitgenommen hat.
Gut also hieß es für mich wie jeden Morgen die Kids dazu zu bringen zu frühstücken, sich anzuziehen ja und eben ihre "Jobs" zu machen. Als das dann endlich geschafft war, haben die Kids ein bisschen Lego gespielt. Eigentlich wollte ich mit den Kids in den Park gehen, aber es hatten leider nicht alle Lust - aber es war so ein schönes Wetter, da kann man doch nicht nur zu Hause rumhocken. Als ich dann mit dem Vorschlag Beach kam waren alle einverstanden :) naja ausser Jayden, aber der musste dann, manchmal muss man zu seinem Glück gezwungen werden ;). Wir sind allerdings erst gegen 2pm los, sodass ich Angst hatte, das Tonia jeden Moment kommt und wieder all meine Pläne zunichte macht, aber nein trotz gründlichem eincremen und Sonnenhut aufsetzen sind wir noch rechtzeitig los gekommen :). Dann hab ich den Kids und mir erstmal ein Eis spendiert ;) und dann ab zum Strand. Wir hatten so einen Spaß - ich alleine mit den Kindern und nicht nur zu Hause oder im Park - soo schön ich war endlich richtig enstpant :) und auch die Kids waren glücklich hoch zehn ;). Wir haben uns nass gespritzt und soccer gespielt es war einfach nur schön und die Kinder durften einfach mal Kind sein ohne tausend "Jobs"...einzige Nachteil so 100% entspannen konnte ich nicht, da ich alle 3min auf mein Handy geguckt habe, weil ich dachte, dass gleich bestimmt Tonia schreibt, wo wir sind und dass wir kommen sollen :(, aber dem war zum Glück nicht so :). Wir sind dann aber auch nicht allzu lange geblieben, da Mikayla anfing zu frieren. Dann sind wir alle pitschnass&voller Sand, aber glücklich :) nach Hause gelaufen. So schnell aus den Klamotten raus und die Kids sauber gemacht im Garten und frische Sachen - und Tonia war immernoch nicht zu Hause - wie schön ;). Irgendwann gegen 4pm kam sie dann und ja dann war halt noch Kids baden & Abendbrot essen und so.
Nach Feierabend bin ich nochmal runter zum Supermarkt in dem Glauben zumindest noch so 15$ auf meinem Konto zu haben, tjaa dem war aber nicht so, wie die nette Dame an der Kasse feststellte - wie peinlich, ich konnte nalso nicht bezahlen - ab da war ich  dann richtig sauer auf Tonia wegen dem Geld - pleite obwohl mir eigentlich noch 424$ zustehen. Und ich blöde Kuh geb den Kids nachmittags auch noch ein Eis aus^^, aber gut die können ja am wenigsten dafür...
Dienstag war sie dann morgens mit Jayden nochmalweg auch Christmas Shopping. Sie gehtt nämlich mit jedem Kind einkaufen, sodass sie nochwas kleines für ihre Geschwister kaufen können, eigentlich voll süß;). Ja was wir genau gemacht haben weiß ich nicht mehr ;), also vermutlich einfach gespielt ;).
Dienstagabend wollte ich sie eigentlich auf das Geld ansprechen, aber sie hat mal wieder telefoniert...
Mittwoche wollte ich mich eigentlich mit Miriam, die kannte ich bis dato noch nicht un Viola, die kenne ich von Christmas in the Park, in einer Bar in Takapuna treffen. Aber ich hatte ja kein Geld^^. Es war mir so peinlich Dinestagabend abzusagen, weil ich kein Geld habe. Aber wir haben uns trotzdem getroffen :9; sie sind zu mir an den Strand gekommen :). War dann auch voll toll, wobei naja Viola, die zwar endlich mal voll in meiner Nähe wohnt, nämlich da wo meine Jungs Tennis spielen , ist mir nciht so sympathisch aber mit Miri hab cih mcih super verstanden, naja ist eben auch eine Handballerin ;), will jetzt vielleciht auhcmal Freitags mitkommen als ich ihr davon erzählt habe :). Nach dem Abend war ich wenigstens schon ein bisschen besser drauf.
Donnerstagabend wollte ich sie dann wirklich aufs Geld angsprechen, aber Tonia ist mir tatsächlich zuvorgekommen.  Ich war so erleichtert, dass SIE es angesprochen hat! Sie meinte ich bekomme Freitag endlich, dass Geld von der einen Stelle, dann soll ich ihr sagen wie viel es war und sie zahlt mir den Resbetrag. Sie sprach zwar von 4 Wochen und ich mittlerweile von 5, aber ich war so erleichter, dass sie es angesprochen hat, dass mir das fast egal war, ja ich weiß 100$ sollten mir nicht egal sein, aber naja...war halt erleichtert ;)
Donnerstag & Freitag war dann echt noch super anstrengend. Es hat nämlich seit Montagabend geschüttet und den Kids war einfach nur noch langweilig (un meine Wäsche hab ich Dödel natürlich genau am Montagabend rasughangen ^^, 5 Sachen sind immernoch feucht und heute ist Dienstag, sprich eine Woche später grr). Jayden war letzt Woche sowieso furchtbar, hat mich gar nicht ernst genommen mir alles nach gequatscht und mich auch noch "housekeeper" genannt. Den hätte ich am Liebsten sonst wohin verbannt ;). Aber Tonia war eigentlich die, die die Woche wirklich anstrengend gemacht hat. Diese Woche hat sie mir wirklich immer reingeredet IMMER, sie ist ja sogar früher aufgestanden als sonst, boah ganz ehrlich, wenn sie eh alles nochmal sagt, kann sie mir auch freigeben. Und die Kids sind ja auch nicht blöd, Lucas wollte auch nciht auf mich hören "Mummy is the Boss not you" Danke Tonia!
Jaa Donnerstagabend hab ich übrigens gekocht, Quiche. Ich hab ja kein Problem mal zu kochen, würde aber lieber was machen, was ich schon gekocht habe naja ;), ayden solte mir helfen, den mochte ich ja auhc so letzte Woche ;). Gut also ab mit Jayden und Wörterbuch in die Küche ;). Das geile war immer wenn ich Tonia nach einer Zutat gefragt habe meinte sie "Don´t worry about it". Das ging soweit, dass ich nur Eier, Mehl und Milch hatte und meinte dann auch , wenn du immer sagts "Don`t worry about it" haben wir gleiche nur eine Eier-Mehl-Miclh-Quiche, da musste sie dann auch lachen, aber jetzt versteh ich, warum es nie gut schmeckt, wenn man die Hälfte der Zutaten weglässt ;). Naja es kam dann noch Gemüse und Käse rein naja und eigentlich Schinken, aber den habe ich vergessen ;). Jayden meinte dann aber zu Tonia "Lara and me are vergeterian", achja, da hatte ich ihn dann wieder ganz lieb. Er konnte sich auch gar nicht mehr einkriegen wie lecker es doch sei, besser als bei Mummy ;) und Taelon hat auch ganz bgeistert gegessen, naja Lucas und Mikayla dafür nicht :P.
Ja Freitag bin ich an meine Grenzen gekommen. Erst mal hat sie mir deutlich gemacht, dass ich den Kids bei ihren Jobs nicht helfen darf und dann war da noch so eine Situation mit Taelon, wo sie auch meinte mir was erklären zu müssen, ich mein gut immerhin hat sie mal was gesagt^^, und ja was soll ich ausser "yes" sagen?!, sind ja ihre Kinder. Aber man ey da meinte sie mir was erklären zu müssen, ich mein sie hatte nicht unrecht, aber Taelon tat mir einfach nur noch leid un am Liebsten hätte ich ihr auch an Kopf geworfen, dass das keine Jobs für Kinder sind und dass sie nicht rumspinnen und sich weigern, weil sie naughty sind sondern weil sie verzweifelt sind. Sie nennt den Geschirrspüler "easy Job" ja für uns! Aber für einen 6-jährigen ist das nicht easy, der sieht über 50 Einzelteile und weiß gar nicht wo er anfangen soll, aber all das kann ich natürlich nicht sagen...Und ja ich fand die Situation einfach so unfair für Taelon, weil er 6 ist, für mich, weil sie mir reinredet und mir meint was supershclau was erklären zu müssen, und ich ja doch nichts sagen kann, da musst ich erst mal auf mein Zimmer die Tränen runterschlucken. Naja sie warn Freitag noch mit Taelon und Lucas zum Christmas shopping und ich hab ihnen geholfen die Geschenke einzupacken ;), war noch ganz schön ;)...ja und dann hatte ich tatsächlich schon um 3.30pm Schluss - Wunder gibt es - ich mein es war auch bitternötig - einfach nur noch urlaubsreif - und 50h hatte ich trotzdem gemacht die Woche, aber ich war sehr überrascht auch mal schön Freitag 3.30pm stat 7.30pm ;). Naja viel Zeit war dann trotzdem nicht und ab gings zum Handball :) war wieder super :). Danach sind wir noch was Trinken gegangen. Ich dachte allerindgs wir gehen in einen Pub, aber öhm nein wir haben uns Bier geholt und auf der Straße getrunken ;) jaja wie die kleinen 14-jährigen Neuruppiner ;), war aber total lustig. Als Tonia gefragt, wo wir noch waren, hab ich aber gesagt, dass wir im Pub waren ;), aber gut dass war ja auch das was ich zuerst dachte, der Franzose, der mcih fährt, dachte das übrigens auch ;). Danach wurde noch geskypt bis das Internet weg war ;)
Nach dem Hanbdall war ich dann auch wieder richtig gut drauf, das hab ich soo gebraucht nach der Woche - einfach nur auspowern!!!

Soo ich hoffe ihr seht halbwegs durch bei diesem Eintrag cih weiß er ist ein wenig konfuß geschrieben ;), hoffe ihr versteht ihn trotzdem ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen