Samstag, 18. Dezember 2010

Wie Musik so glücklich machen kann :)

Samstagabend, 18.12, und ich schreib den Blog vom Wochenende 11./12. 12 - tja stressige Woche, aber dazu mehr im Wochenbericht, der dann irgendwann ;) folgt.
Den letzten Samstagvormittag habe ich ganz ruhig angehen lassen, schön ausgeschlafen, zumindest soweit wie das bei dem Krach geht ;), und mich dann ganz in Ruhe fertig gemacht und dann gings los zum Bus - ab nach, na wohin wohl?! - Auckland :P. Um 3pm war ich dann bei Sandy, denn Abends sollte es in den Domain Park zu "Christmas in the Park" gehen - angeblich das Event in Neuseeland ;), auf der Südinsel gibt es das ganze in Christchurch. Wir sind dann erst mal noch schnell zum Supermarkt glaufen, unser Einkauswagen enthielt : eine Flasche Wein, Käse und Baquette ;). Ja dann wollten wir eigentlich laufen und hatten so naja 45-60min eingeplant, allerindings haben wir irgendwann erschreckend festgestellt, dass wir schon 45min. laufen, aber irgendwie noch gar nicht weitgekommen sind es aber schon spät war und ja es eben das Event ist, dass heißt tausende von Leuten und man, wenn man so spät kommt also keinen Platz mehr findet. Also wollten wir den nächsten Bus nehmen, der laut Plan alle 10min kommen sollte, wir haben aber witzigerweise 30min gewartet. Sandy war schon völlig gestresst, ich habe einfach nur gelacht ;). DIe ganze Situation hat mich so ein bisschen an unsere Ostseetour erinnert - alle lachen nur Anni ist bockig ;) - in dem Fall war ich "alle" un Sandy war Anni ;)...Aber gut wir sind ja dann noch angekommen ;) bei "Christmas in the Park"...ja "Christmas in the Park" was ist das eigentlich fragt ihr euch vermutlich?!. Also dort findet im riesengroßen Domain Park ein Konzert, welches kostenlos ist und einfach jeder mit seinem Picknick(ja in unserem Fall eben Wein, Baquette und Käse ;) ) und seiner Picknickdecke kommt und sich einen Platz in dem riesen Park sucht. Es war auch ein Treffen von AuPair Link angesetzt, allerdings hätten wir nie gedacht, dass wir uns finden, da dort echt tausende von Leuten rumlaufen, aber nein dank Handy, wobei die Netzte völlige überlastet waren ;) wie bei uns an Silvester ;) , haben wir uns tatsächlich gefunden. Der Abend war auch echt ganz schön, vor allem weil man halt nochmal andere Au-Pairs kennen gelernt hat, und endlich mal welche die in meiner Nähe wohnen :). Vom Konzert haben wir vor lauter gequatsche nicht so viel mitbekommen, aber dennoch hat man ja die Musik im Hintergrund gehört und das hat einfach so glücklich gemacht - ich höre hier so wenig Musik - und da ist mir erst mal wieder bewusst geworden wie Musik so glücklich machen kann :), als dann acuh noch "It`s a beautiful Day" kam und zwar echt gut gesungen, war ich glücklich, yeah it was a beauriful day - ach was hab ich die Musik soo vermisst - mein Saxophon - bei jedem Straßenmusiker bleib ich stehen ;).
Und hey wir waren gegen 12 halb 1 zu Hause, mein "längster" Abend seit ich hier bin ;) - ich will tanzen ;)  - "nein man ich will noch nicht gehen, will noch n bisschen tanzen" :P.
Ja Sonntag wurde dann so halbwegs ausgeschlafen und dann gings zum frühstück in ein ganz tolles Cafè und ja wie soll es auch anders sien danach nach Auckland ;). Dort sind wir aber nur noch bissel rumgelaufen, viel war mit uns nicht los ;), und dann haben wir uns zu McDonalds gesetzt und ein Eis gegessen, haben dann allerdings ewig dagesessen, sodass wir uns irgendwann noch eine Cola gegönnt haben ;).

Für Sandy war es ja schon aufregend genug sich die Cola immer wieder aufzufüllen, aber als ich dann auch noch vorgschlagen habe, dass wir die Cola ja vom Becher in unsere Flaschen umfüllen können war sie ganz aus dem Häuschen :P. So ein Chinese neben uns hat sich vor lachen nicht mehr eingekriegt ;). Aber gut wer seit 4Wochen nur 94,40$ statt 200$ bekommt, muss halt sparen wo es geht ;)


Dann ging es ab nach Hause und es wurde noch ein bisschen geskypt ;), allerdings hatte ich natürlich irgendwann keine Internetverbindung mehr, aber gut dann eben Handy - ätsch nur weil ihr den Stecker zieht, halte ich noch lange nicht den Mund ;). Jaa un ein Wochenende ging mal wieder viel zu schnell vorbei ;)...

P.S.: Der Blog wurde erst Sonntagabend online gestellt, da mir gestern Abend mal wieder das Internet nicht gegönnt wurde, aber wenigstens war er noch vorhandne und ich musste nciht nochmal alles schreiben ;)

1 Kommentar:

  1. Kurios wie du im park sitzt, picknickst, Musik hörst und das Wetter genießt während hier 10 cm Schnee liegen :D

    AntwortenLöschen